1

Brauch ich eine Bewerbungsmappe

Frage von wirelesslan wirelesslan

ich habe bei einer grundschule angerufen , für einen praktikumplatz die dame am telefon sagt ja komm einfach irgendwann morgens vorbei lieber mit mappe oder ohne ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von schweresHerz schweresHerz

Geh mit Mappe hin, das macht einen besseren Eindruck als ohne.

• 3
    Antwort von mimi2oo9 mimi2oo9

wenn du schlau gewesen wärst hättest du die dame gefragt.. fertige lieber eine bewerbung an und nehme diese lieber mit..

• 2
    Antwort von LangohrBroesel LangohrBroesel

Mit sieht immer besser aus. Wenn sie keine wollen - auch egal. Aber wenn sie eine wollen und du hast keine, ist das peinlich.

• 1
    Antwort von tuppergirl tuppergirl

nimm eine schöne Bewerbungsmaappe mit, dann bist du auf alles vorbereitet und deine Anprechpartner müsen sich nicht viel aufschreiben oder merken, da ja alles in der Mappe steht, das kommt denen sicher entgegen und sie können sich besser auf dich konzentrieren.

• 1
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Natürlich mit.

Wenn die keiner sehen will, kannst du sie ja in der Tasche lassen. Aber falls doch, solltest du vorbereitet sein. Sonst wirkt es unprofessionell

• 1
    Antwort von Sandra2804 Sandra2804

Mit würde auf jeden Fall einen besseren Eindruck machen!!

• 1
    Antwort von KriLu KriLu

nimm eine mappe mit, sicher ist sicher. selbst wenn du sie unangefasst wieder mít nach hause nimmst bist du wenigstens auf der sicheren seite. bei einem praktikumsplatz kann man nämlich nie ganau sagen, wie das die einzelnen unternehmen oder in deinem fall schule macht. manche unternehmen sehen das mit praktikumsplätzen recht locker und vereinbaren das ohne unterlagen "per handschlag", andere halten das wie ein richtiges bewerbungsgespräch ab...

• 1
    Antwort von docbde docbde

Mach die Mappe fertig, dann haste sie. Und ne gute Übung ist das auch!

• 1
    Antwort von Gabelchen Gabelchen

Nehme sie mit-kann ja nicht schaden....

• 0
    Antwort von MartyMcFly75 MartyMcFly75

ich glaub falls es ein studiumbegleitendes praktikum ist kannst auch ohne gehen

Kommentar von wirelesslan wirelesslanwirelesslan

nein das ist ein schulpraktikum, ich will einfach nichts falsch machen

Kommentar von MartyMcFly75 MartyMcFly75MartyMcFly75

ich glaub dann brauchst du erst recht keine, allerdings haben die leute hier recht, mit ist immer besser. ich sage nur: du wirst keine brauchen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.