Frage von LManuel, 39

Brauch ich eine Berufsausbildung als Rechtsanwalts- oder im Steuerbereich beziehungsweise kaufmännische um mich beim Zoll bewerben zu können?

Ich war auf der Internet Seite vom Zoll und hab da gelesen das man neben seinem Realschulabschluss auch eine Berufsausbildung haben muss ("Sie haben mindestens einen Hauptschulabschluss und eine förderliche Berufsausbildung (Berufe im Rechtsanwalts- oder Steuerbereich beziehungsweise kaufmännische Berufe) oder schließen diese in Kürze ab.") Also wenn ich jetzt nur den Realschulabschluss hab kann ich es dann schon vergessen mich zu Berwerben?

Antwort
von Bley1914, 1

Am besten du erkundigt direkt beim Zoll. in jeder größeren Stadt ist ein Zollamt. Nicht bange sein hin gehen Fragen , Mut, nicht ängstlich, freundlich, Nicht sofort nach Urlaub und Gehalt fragen.

Ausbildungswerdegang was einem Erwartet ob du  ein Praktikum machen könntest. Sachlig  ruhig aber sicher und verständlich

Mit freundl. Gruß

Bley 1914

Antwort
von PolizeiPruefung, 4

Du kannst dich mit einen Realschulabschluß für eine Ausbildung im mittleren Dienst bewerben. 

Schulabschluss

Sie haben oder erwerben in Kürze mindestens den Realschulabschluss oder einen gleichwertig anerkannten Bildungsstand.

Du kannst dich mit deinen Realschulabschluß bewerben. 

Antwort
von zisttoll, 20

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Zollausbildung/Mitt...

-------------

Schulabschluss

Sie haben oder erwerben in Kürze mindestens den **Realschulabschluss** oder einen gleichwertig anerkannten Bildungsstand.

**oder**

Sie haben **mindestens einen Hauptschulabschluss und eine förderliche Berufsausbildung** (Berufe im Rechtsanwalts- oder Steuerbereich beziehungsweise kaufmännische Berufe) oder schließen diese in Kürze ab.

----------

Entweder REALSCHULABSCHLUSS oder HAUPTSCHULE plus BERUFSAUSBILDUNG

Antwort
von glaubeesnicht, 18

Du suchst vermutlich eine Ausbildung. Auf der Seite vom Zoll werden aber keine Auszubildenden gesucht. Deshalb brauchst du dich dort nicht bewerben.

Kommentar von LManuel ,

Weiß ich ja hat mich auch nur Interesiert ;)

Kommentar von glaubeesnicht ,

Du wußtest es nicht, sonst hätte deine Frage anders gelautet.

Kommentar von PatrickLassan ,

Auf der Seite vom Zoll werden aber keine Auszubildenden gesucht.

Deshalb steht wahrscheinlich auch 'Ausbildung' in der Überschrift ...

Kommentar von LManuel ,

Okey ich geb zu hab die Frage etwas komisch gestellt^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten