Frage von blackrose0022, 22

Brauch ich ein Visum oder reicht das so?

Ich flieg demnächst in ein Schengenland, lebe in Deutschland, hab jedoch einen Thailändischen Pass. Ich hab einen deutschen Aufenthaltstitel (unbefristet) und eigentlich, wenn ich mit meiner Schule nach Spanien reise sollte es so doch keine Probleme geben, oder? Ich mach mir seit Wochen Stress damit... :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RayAnderson, 5

Hallo,

wer für Deutschland einen uneingeschränkten Aufenthaltstitel hat, benötigt kein Visum für die Reise in ein anderes Schengenland.

Das dürfte keine Probleme geben.

Wenn Du Dich absichern möchtest, es gibt ein Bürgertelefon. Über das Bürgertelefon erreicht man die Berliner Verwaltung. Das funktioniert auch von außerhalb Berlins.

  • Aus dem Berliner Festnetz: 115
  • Außerhalb des Berliner Festnetzes: 030 - 115
  • Erreichbarkeit des Bürgertelefons: Montag bis Freitag, von 07:00 bis 18:00 Uhr

Herzlichen Gruß,

RayAnderson

Antwort
von juergen63225, 10

Ja wenn man ein Visum oder Aufenthaltserlaubnis für ein Land hat, gilt das für alle Schengen..Teilnehmerländer.

Antwort
von KeinName2606, 14

Wie wärs wenn du zum zuständigen Amt gehst und dich erkundigst? 

Kommentar von blackrose0022 ,

Wie wär's wenn du deine Kommentare für dich behältst, wenn du keine Ahnung hast, hm? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten