Frage von Moonlightfocus, 23

Brauch ich ein Visum für die Köassenfahrt?

In der 10ten macht meine Klasse eine Klassenfahrt nach Holland. Für eine Woche. Alle die kein Deutschen Pass haben soll noch ein Visum machen. Ich bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen, hab' aber kein Deutschen Pass. Ich hab mein Vater gefragt ob er hingegen kann und fragen kann ob die mir ein Visum machen. Er hat gesagt das ich kein Visum brauche weil wir hier in Europa sind nur wenn wir nach Amerika fliegen würden es brauchen. Ich hab Heute meine Klassenlehrerin wieder gefragt ob ich das brauche und sie sagt ja und mein Vater nein. Letztes Jahr bin ich mit meiner Familie nach Paris gefahren und da hatte ich auch kein Visum. Hab ein serbischen Pass. Würde mich über eine Antwort freuen.

Antwort
von ShitzOvran, 21

Seit dem 19. Dezember 2009 benötigen serbische Staatsangehörige kein Visum mehr, um in den Schengener Raum als Tourist zu reisen.

https://netherlands.visahq.de/requirements/Serbia/resident-Germany/

Antwort
von Kreidler51, 23

Für die EU reicht der Personalausweis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten