Frage von angy50000, 26

Brauch ich ein Visum ... Hilfe?

Ich habe einen Flug von Berlin nach kabul. dort werde ich in istanbul und Dubai anhalten und hab transit für paar Stunden brauche ich ein Visum in Dubai ?

Antwort
von Hardware02, 7

Was für eine Staatsangehörigkeit hast du? Als Deutsche(r) brauchst du weder für Istanbul noch für Dubai ein Visum. Du dürftest sogar den Flughafen verlassen. in Istanbul würde ich das wegen der momentanen Lage nicht tun, aber in Dubai kann ich es empfehlen. Wenn du genug Zeit hast.

Abgesehen davon: Solange du im Transitbereich bist, brauchst du nie ein Visum. 

Als damals dieser isländische Vulkan  ausgebrochen  ist, waren ja etliche Reisende in diesem Transitbereich "gefangen". Weiter ging es nicht,  und verlassen konnten sie  den Bereich nicht, weil sie mit ihrer Staatsangehörigkeit nicht ohne Visum in Deutschland einreisen durften. Man hat ihnen damals nach einigen Tagen Sondervisa ausgestellt - es war ja nicht ihre Schuld, dass sie  da vom Vulkan erwischt worden sind.

Aber das nur nebenbei.

Kommentar von angy50000 ,

hav die deutsche Staatsangehörigkeit

Antwort
von leeoonp, 5

Nein, du brauchst kein Visum. Du hälst dich ja wirklich nur in dem Transit Bereich auf. Und auch wenn du dich entschließt, dort kurz einzureisen, brauchst du auch kein Visum sondern nur sozusagen ein "Visa on Arrival". Das würde pauschal gesagt heißen: Ein kurzer Stempel im Reisepass.

Antwort
von BIoodMoon, 17

Solange du auf dem Flughafen bist, brauchst du eigentlich kein Visum

Antwort
von glaubeesnicht, 20

Nein, sofern du den Transit-Bereich nicht verläßt.

Antwort
von STiXO, 12

Sicherlich denn du bist außerhalb der EU !

Grüße !

Kommentar von glaubeesnicht ,

Man kann auch ohne Visum außerhalb der EU fliegen.

Kommentar von leeoonp ,

Was hast du denn geraucht? Man kann sich auf den meisten Flughäfen der Welt ohne Visum aufhalten und sogar in 173 Länder ohne Visum einreisen mit einem deutschen Reisepass. Die EU hat nur 28...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten