Frage von Escalated, 62

Brauch ich ein VGA zu HDMI oder ein VGA auf HDMI um mein Laptop an meinen Fernseher zu Schließen?

Hii und zwar ist mein HDMI Input bei meinem Laptop Kaput gegangen. Mein Laptop hat aber jetzt noch ein VGA Input mit 15 löchern Mein Fernseher hat ein HDMI Input Ich würde gerne weiter hin mein Laptop an meinen Fernseher Schließen. Was von Kabel benötige ich jetzt nun?

Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen

Antwort
von P4nd4, 37

Du brauchst einen Konverter von VGA auf HDMI.

Das Problem dabei ist, dass das Signal am Laptop analog ausgegben wird über VGA und dein TV ein digitales HDMI Signal braucht. 

Ton wirst du über VGA auch nicht bekommen. Den musst du dann mit einem Klinke Kabel nochmal sperat abgreifen, da VGA kein Ton übertragen kann.

Antwort
von Tobartist,

normalerweise müsste dein Fernseher einen Eingang namens "PC"
haben. das ist ein VGA Anschluss. Du müsstest dann nur an deinen PC
Lautsprecher anschließen. und außerdem brauchst du keinen Adapter

Antwort
von Spezialwidde, 40

VGA ist analog, HDMI ist digital. Soll heißen: Nicht kompatibel, ein einfaches Adapterkabel kann es also nicht geben. Man braucht einen sündhaft teuren Wandler aber für das Geld krigt man einen guten gebrauchten Laptop.

Kommentar von compu60 ,

Wo gibt es denn solche Laptops für 16€?

Kommentar von Spezialwidde ,

Wo bitte gibts einen Analog-Digitalwandler für 16 Euro?! Die Dinger kosten 100+!! Ein einfaches Adapterkabel gibts nicht! Höchstens von DVI auf HDMI. Wenn ihr aber mal lesen könntet würdet ihr feststellen dass der TE von VGA spricht!!

Kommentar von compu60 ,

Da ich einen passenden Konverter verlinkt habe, ist die Frage wohl berechtigt.

Kommentar von Spezialwidde ,

Ok, dann gibts da jetzt auch schon so billige Chinakopien, das hätt ich nicht gedacht... Dann entschuldige ich mich!

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 30

Das dürfen eher Ausgänge sein, also Output.

https://www.amazon.de/Version-Warranty-VicTsing-Converter-Ultrabooks/dp/B00K5NPD...

Kommentar von Escalated ,

Danke für die Hilfe :)

Antwort
von skillermfx, 29

Du brauchst HDMI zu VGA gibt Kabel bei Mediamarkt für 20 Euro 🙂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community