Frage von Julysohpi, 39

Brauche ich ein Piercing?

Hallo, 

Ich wollte mal fragen ob ein Bauch Piercing eigentlich sehr weh tut.

Ich möchte gerne irgend wann mal eins wenn ich älter bin. 

Es sieht voll schön aus finde ich, oder ein Nasen ring Piercing kann mir wer was darüber sagen welche Nebenwirkungen so ein Piercing hat?

Antwort
von HeikeElchlep1, 23

Risiken : Wie bei jeder Verletzung oder einem Eingriff in den Körper kann es zu Wundheilungsstörungen, Entzündungen, Blutungen oder Abstossreaktionen, auch auf Thrombosen und Embolien sind möglich.
Vom Schmerz her, ja es tut weh, aber jeder empfindet es anders.
LG Heike vom Piercingstudio Kamenz

Antwort
von marcussummer, 27

Beim Stechen tuts schon weh. Schmerzen beim Tragen gibts aber dann eigentlich nicht mehr, höchstens wenn du ein Piercing von geringwertiger Qualität erwischt und zum Beispiel auf Nickel allergisch bist.

Aber um deine Hauptfrage zu beantworten: Nein, du brauchst kein Piercing. Niemand BRAUCHT ein Piercing. Aber immerhin wird man es leichter los als ein Tattoo...

Antwort
von JustAGiirl, 11

Es kann sich halt entzünden ;) und es wird immer eine Narbe bleiben (ist zwar nicht groß, aber man sieht es)

Ich hab selber keinen Bauchnabelpiercing aber wie (fast?) alle tut es etwas weh, wobei es eher ein kurzer stechender Schmerz ist, der direkt danach wieder vorbei ist :D

Und du könntest immer irgendwo mit deinem Piercing hängen bleiben und es (eventuell) rausreißen .. sowas passiert wahrscheinlich nicht oft, kann aber trotzdem passieren ;)

Nachtrag: Brauchen tust du es nicht ;) das tut niemand

Antwort
von Compag1534, 29

Denk darüber nach wenn du älter bist. Nebenwirkungen nur beim Stechen schmerzen oder eine Entzündung wenn nicht sauber gestochen wird.

Antwort
von Schocileo, 2

Schmerzen sind subjektiv und über Risiken klärt dich dein Piercer auf.

Antwort
von cookie999999, 4

Es muss dir gefallen, brauchen tust du (k)eines, das musst du entscheiden :)

Antwort
von nesbor, 17

Brauche ich einen piercing?
Nein brauchst du nicht, da er keinen notwendigen zweck hat.

Antwort
von DinoSauriA1984, 19

Nebenwirkung, je nachdem, wo Du ein Piercing trägst: kein Job und Hartz IV

Kein Mensch braucht ein Piercing!

Kommentar von Dooooll ,

Nicht je nachdem wo man das Piercing trägt sondern wo man arbeitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten