Frage von Steff170390, 47

Brauch ich ein neues CI+ Modul?

Hallo,

ich überlege mir das Basis HD Paket von Kabel Deutschland/Vodafone zu kaufen. Ich habe noch ein CI+ (HD Modul) von Kabel BW. Reicht es also, wenn ich nur eine neue Karte bekomme und kann das alte Modul von Kabel BW für Kabel Deutschland dann mit der neuen Karte verwenden oder bin ich gezwungen mir ein neues zu kaufen?

Grüße und Danke Steffen

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 24

Kabel BW CI+ Module können nicht im Netz von Kabel Deutschland verwendet werden,Kabel BW hat ein völlig anderes Verschlüsselungssystem,und deren CI+ Module haben auch eine Software von Kabel BW,Du brauchst ein neues Kabel Deutschland zertifiziertes CI+ Modul.Die HD Sender der RTL Gruppe haben auch eine besondere Verschlüsselung,die kann nur über Kabel Deutschland CI+ Module freigeschaltet werden,von daher solltest Du da ein Modul bei Kabel Deutschland bestellen.

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 18

Heya Steff170390,

meinst Du mit den "Modul" die Halterung der Karte?

Ja, musst halt bei KD bzw. Vodafone Kabeldeutschland eine neue CI+-Karte beantragen, geht sogar recht schnell bei denen!  :-)

Öhm... Ist nicht sogar ´n Receiver von denen mit enthalten im Basispaket?  *grübel*

Oder war das erst bei den "besseren" Paketen?

Aber ob das wirklich "alles" kompatibel ist, würde ich evtl. HIER (https://www.kdgforum.de/) mal nachfragen, die User da. können es Dir genau sagen!

Viel Erfolg!

Kommentar von andie61 ,

Es ist da nichts kompatibel,Kabel BW hat eine völlig andere Verschlüsselung,deren CI+ Module sind auch nur im Netz von Kabel BW einsetzbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community