1

brauch ich ein foto für eine bewerbungs mappe wen ich sie selber abgebe?

Frage von alexandergt alexandergt

mir sind die fotos ausgegangen für ne bewerbungs mappe.hab geört fotos sind nicht mehr pflicht.was soll ich jeztz machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von sheela2011 sheela2011

Ja, Du brauchst ein Foto, egal ob Du persönlich erscheinst oder die Bewerbung per Post schickst...

Kommentar von alexandergt alexandergtalexandergt

kann ich das foto ausdruckn und reinklebn?

Kommentar von Pinbuster PinbusterPinbuster

Entweder richtiges Foto einkleben oder Foto in guter Qualität direkt auf das Deckblatt drucken.

Kommentar von Luise LuiseLuise

Genau. DH.

• 1
    Antwort von Nicky1972 Nicky1972

Durch das neue Antidiskriminierungsgesetz bist Du nicht mehr verpflichtet, ein Foto beizufügen.

Kommentar von Niklaus NiklausNiklaus

Das sieht man wie sinnvoll manche Gesetze sind.

• 1
    Antwort von Alexa87 Alexa87

Ja es ist immer besser, wenn du ein Foto mit bei deine Bewerbung machst. Die wollen sehen, ob man gepflegt aussieht. Wenn du hohe Kosten zu Bewerbungsfotos vermeiden willst, kannst du auch ein Foto einscannen und mit einen guten Drucker auf dein Bewerbungsdeckblatt drucken. Das ist heute schon standart, weil sich viele die teuren Fotos nicht mehr leisten können.

• 1
    Antwort von Tippse Tippse

Am besten erst mal Deine Rechtschreibung verbessern! Wenn Du Deine Bewerbungen auch so schickst, nutzt Dir ein Foto auch nichts mehr...

Kommentar von alexandergt alexandergtalexandergt

lol ich bin 17 und weis wie man eine bewerbung schreibt ich schreib hier xtra so weils schneller geht -.-

Kommentar von Tippse TippseTippse

OK! Dachte nur so... ;-)

• 0
    Antwort von miramanee miramanee

Nein. Ein Foto ist generell nicht erforderlich, sondern nur eine freiwillige Basis. Niemand darf das in einer Bewerbung verlangen. Allerdings hebt das nicht gerade die Chancen.

• 0
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

Nicht nur das es einen besseren Eindruck macht, sondern auch das der Arbeitgeber dich aus den vielen Bewerbern wieder einordnen kann wenn er dein Bild auf der noch mal durchgeschauten Bewerbung anschaut...Stell dir vor 10 Bewerber geben eine Bewerbung ab, stellen sich vor und haben alle kein Foto aufgeklebt. Wie soll sich ein Arbeitgeber erinnern können welche Bewerbung zu welchem Bewerber gehört???

• 0
    Antwort von yumanji yumanji

Nachdem du deinen Rechtschreibkrus erfolgreich abgeschlossen hast ;-) Es sollte immer ein Foto auf dem Deckblatt der Berwerbung sein. Du kannst es auch ohne weiteres einscannen, dann sparst du ne Menge Geld.... Viel Erfolg

• 0
    Antwort von nette nette

Klar immer mit Foto und am besten mit einen guten Foto! Kostet ja nicht viel beim Fotografen - so können sich die Leute besser an dich erinnern. VOn Vorteil ist auch, wenn du die Bewerbung ein bischen gestaltest, das mach Eindruck.

• 0
    Antwort von Annny Annny

Natürlich solltest du ein Foto zu deiner Bewerbungsmappe dazulegen egal ob du sie persönlich abgibst oder nicht! Der Chef wird sich eine Bewerbung ohne Foto gar nicht erst durchlesen, da er keinen ersten Eindruck von der hat! Mit einem ordentlichen Foto kann er sich gleich einen guten Eindruck von dir verschaffen und er wird neugieriger auf dich!! Kostet doch nicht so viel Bewerbungsfotos zu machen, vor allem wenn es die Chance auf eine Leerstelle bietet solltest du erst recht nicht schlampern!! Also viel Glück beim bewerben!:-)

• 0
    Antwort von raubkatze raubkatze

Es gehört sich so und macht auch einen besseren Eindruck => Foto zur Bewerbung!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.