Frage von wolfwang, 31

Brauch ich ein Drumpad?

Also ich werde so in 2 Monaten anfangen beats zu machen.Ich werde mir fruityloops holen und ein Keyboard hab ich schon bereits von meinem Bruder,da ich sehr oft bei Produzenten diese drumpads gehen habe,frage ich mich,ob ich sie als Anfänger brauch.Ist hier jemand erfahren in diesem Gebiet?

Antwort
von Deathgod, 8

Drumpad ist auf jeden Fall nicht verkehrt, wenn das sich nicht nur elektronische Musik, sondern klassisch Handgemacht werden soll. Auf jeden Fall übt es sich sehr gut damit. Habe selbst einige Jahre Drums gespielt.

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 19

Am Anfang kannst du die Drums ganz normal über die Keyboardtastatur einspielen. Wenn du eventuell später überlegst, Schlagzeug zu lernen, dann kannst du dir immer noch Drumpads kaufen. Das passt dann gut.

Letztendlich kann man auf Drumpads nämlich schneller spielen, aber natürlich erst, wenn man überhaupt schon etwas Schlagzeug spielen kann. Das wichtigste ist erstmal der Spaß an der Musik. Wenn du Feuer gefangen hast, stehen dir alle weiteren Möglichkeiten offen. Also viel Spaß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community