Frage von xximaginationxx, 52

Brauch ich ein Copyright?

Hey :)
Mir ist aufgefallen, dass es bei YouTube nicht die richtige Version von "Treat You Better" von Shawn Mendes gibt. Ich hab jetzt ein Video mit dem Song gemacht und will es jetzt hochstellen, aber ist das verboten? Brauch ich ein Copyright um den Song hochzustellen. Und wenn ja, wie mach ich das.
Danke schon mal :)

Antwort
von Kitsunechan, 28

Der Sänger und seine Plattenfirma halten das Copyright also darfst du den Song nicht reinstellen.
Wenn du es trotzdem reinstellen willst musst du denen eine Menge Geld zahlen allerdings werden sie es dir warscheinlich nicht verkaufen da sie dort nicht genug verdienen. (Copyright wird unglaublich teuer sein)

mfg Kitsunechan

Antwort
von user6363, 32

Selbstverständlich - da freut sich der Typ nicht wenn du ihn 60 Klicks und daher potenzielle Werbepartner da abknüpfst. 

Antwort
von Hilfreich1705, 27

Du musst einfach in die Beschreibung folgendes schreiben :

ATTENTION : I don't own this song. All copyrights go to Shawn Mendes.

Kommentar von xximaginationxx ,

Ok danke :)

Kommentar von Kitsunechan ,

So funktioniert das nicht. OP könnte verklagt werden und müsste sehr hohe kosten zahlen. 

Bitte verbreite keine Misinformation

mfg Kitsunechan

Kommentar von Gummileder ,

Wenn der Urheber damit nicht einverstanden ist, wird es bei YouTube gelöscht und der YouTube Nutzer, hier der Fragende wird gesperrt oder erhält Sanktionen.

Dazu können noch Kosten für eine Abmahnung auflaufen. Verklagt wohl nicht, lohnt sich für so einen Sch... nicht, ähnlich wie bei Filesharing Vergehen.

PS: Muss man den Shawn kennen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community