Brauch ich ein attest wegen den ferien?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also wenn du von Dienstag bis heute krank wars brauchst du ein Atest von Dienstag  bis Freitag oder wenn du Dienstag&Mittwoch krank warst aber am Donnerstag in der Schule und heute wieder krank(was bisschen sehr merkwürdig ist 😂) brauchst du ein Atest für heute weil das ist ja Ferien Verlängerung oder sowas und du kannst Busgeld bekommen bis zu 1000€ wenn du keins hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HilfreicheEnte
18.03.2016, 16:49

Nein war nur mi und di krank Do und Fr in der schule.

0
Kommentar von Yulianna
18.03.2016, 19:21

Dann brauchst du nicht

0

Wenn man krank ist, geht man am ersten Tag zum Arzt und lässt sich ein Attest ausstellen. Ansonsten sieht es wie blau machen aus. Also heute zum Arzt und sich ein Attest ausstellen lassen, fraglich ob er Dir das ab Dienstag datiert oder erst ab Mittwoch. Aber das entscheidet der Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du brauchst ein sicher aber du kannst den auch sicher noch nach den Ferien geben dafür haben sie Lehrer Verständnis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Arzt kann Dir doch rückwirkend kein Attest ausstellen. Wie soll er wissen, ob Du wirklich krank warst oder einfach keinen Bock hattest? Ob man in der Schule mit einer Entschuldigung Deiner Eltern zufrieden ist, mußt Du dort abklären, das handhabt jede Einrichtung anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja brauchst du, hol dir Das Attest und schicke es per Post. Nur weil du kein Unterricht hast, heißt es nicht das die Schule nicht arbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Di und Mi war Schule. Da brauchst du ein Attest dafür. Ansonsten ist es unentschuldigtes Fehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HilfreicheEnte
18.03.2016, 07:22

reicht auch eine Entschuldigung von den eltern?

0

Ja du brauchst ein Attest, sonst könnte es ja sein, dass du einfach mal ne Woche früher Urlaub gemacht hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HilfreicheEnte
18.03.2016, 07:24

aber ich war ja danach wieder in der schule

0
Kommentar von Hannybunny95
18.03.2016, 07:25

Das ist egal. Letzter Schultag muss immer mit einem Attest abgesegnet werden. So kenne ich das zumindest

0
Kommentar von HilfreicheEnte
18.03.2016, 07:27

und di und mi? letzter schultag ist heuute

0
Kommentar von Hannybunny95
18.03.2016, 07:30

Da eigentlich nicht

0