1

Brauch ich ein Attest vom Arzt wegen einem Test?

Frage von Caroo9519 Caroo9519

Also es geht darum das ich heute in die Schule bin obwohl ich glaube das ich ne Blasenentzündung habe weil ich was abgeben musste. Ich wollte eig. da bleiben aber ging einfach nicht mehr. Konnte mich nicht konzentrieren und hatte wegen dem ekelhaften "ziehen" die ganze Zeit Gänshaut... ich bin dann zur 2ten Stunde gegangen und wir haben an dem Tag noch 2 Tests geschrieben. Brauch ich jetzt ein Attest vom Arzt? Ich mein Arbeit JA aber Test?

Ps: Lieg seit 4 stunden im Bett und es ist viel besser geworden. Und da meine Mutter bei nem Labor das zum Krankenhaus gehört arbeitet bekommt sie diese Test streifen wo man sieht ob man ne Blasenentzündung hat kostenlos. Also finde ich würde ich nur zum Arzt wenn ich wirklich ne starke Blasenentzündung hab, je nach dem was beim Test rauskommt.

Und ich bin auch wirklich seeeehr selten krank in der Schule!! Und bin auch das erste mal gegangen..

Also danke für eure Antworten !!:)

2 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja 1
Nein 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nordseefan Nordseefan

Ruf doch mal in der Schule an und frag wie das ist.

• 1
    Antwort von TalithaAnn TalithaAnn

Das kommt auf den Lehrer an (im Normalfall sagen die Lehrer am Anfang des Schuljahres ob sie ein Attest verlangen oder nicht). Ich würde einfach zur Sicherheit ein Attest mitbringen oder einfach mal in der Schule anrufen und fragen ob ein Attest nötig ist (dann kannst du sicher sein)

Kommentar von Caroo9519 Caroo9519

• 1
    Antwort von SuicideSquad SuicideSquad

Das sollteste vllt mal inner schule fragen, hier kann das keiner wissen.

Ja hab ich auch vor nur von Zuhause kann ich die Lehrer ja nicht fragen.. aber trotzdem danke :)

Kommentar von SuicideSquad SuicideSquadSuicideSquad

Ja und wenne morgene rst fragst kriegste keinen Attest mehr vom Arzt, da musste schon heute hin. Aber weißte was, inner schule gibts auch ein Telefon, da kann man anrufen wenns einem wichtig wäre..

ja weiß ich doch selber das ich morgen keins mehr bekomme. Und ja ich weiß, es gibt Telefone!! nur leider sind meine Lehrer schon längst weg und an unsrer Schule entscheiden die Lehrer in so Sachen irgendwie auch manchmal nach Stimmung... deswegen wollt ich halt mal Fragen wie es bei anderen ist..

Kommentar von SuicideSquad SuicideSquadSuicideSquad

In Schulen gibts Sekrezriate etc etc, nur weil du um 1 Schluss hättest heißt das nicht das die Lehrer dann auch alle weg sind. Und wenn du keinen lehrer mehr erreichst gehste halt sicherheitshalber zum Arzt und lässt dir einen Attest geben.

Ausreden finden kannste auf jedenfall schonmal.

• 0
    Antwort von jakkily jakkily

Meine Sportlehrerin sagte mal: "Ich kann ja nur vorm Kopf gucken.", als es um ein Attest ging.

Bei uns an der Schule ist es schon so, das wir egal bei welchem Versäumnis, und insb. bei Tests und Klausuren je nach Termin ein Attest vom Arzt oder eine Bescheinigung von unserem Termin, vorlegen müssen. Ist ja auch richtig so.

Und warum sollte das bei Schülern anders sein, deren Eltern im medizinischen Bereich arbeiten...?

lg, jakkily

• 0
    Antwort von mungenast mungenast

Du brauchst nur eine Entschuldigung deiner Eltern soweit ich weiss, würde aber sowiso zum Arzt gehn. Mit sowas ist nicht zu spaßen. Gute Besserung

Danke, nur weiß ich nicht weil's besser geworden is. Bei mir gehn solche Sachen generell irgendwie schnell vorbei. Hatte auch ne Mittelohrentzündung die nur 1nen Tag ging .. ;D

Kommentar von jakkily jakkilyjakkily

Also in einem Tag vergeht keine Entzündung, evtl. haben sich die Symptome stark verbessert, aber komplett ausgeheilt war das da noch nicht.

lg, jakkily

Kommentar von jakkily jakkilyjakkily

Also in einem Tag vergeht keine Entzündung, evtl. haben sich die Symptome stark verbessert, aber komplett ausgeheilt war das da noch nicht.

lg, jakkily

• 0
    Antwort von Raupe96 Raupe96
    Abgestimmt für: Nein

Bei uns brauch' man sowas nicht. Nur wenn es öfter vorkommt oder die Schulleitung bzw. die Lehrer vermuten, dass man schwänzt. Oder bei den ZAP's, da besteht sozusagen eine 'Attestplicht'. Aber ich denke nicht, dass du wegen zwei Test ein Attest brauchst. Du kannst diese ja nachschreiben und wenn du trotzdem eines brauchst, kannst du immer noch zum Arzt gehen.

dankeschöön :)

Kommentar von Raupe96 Raupe96Raupe96

Kein Problem :-)

• 0
    Antwort von Haggi20 Haggi20
    Abgestimmt für: Ja

ich würde sagen ja

Okay danke ;)

• 0
    Antwort von yuuulia yuuulia

Ja, brauchst du :P

Kommentar von yuuulia yuuulia

..also, sicher ist sicher.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.