Frage von SnowboardKing11, 32

Brauch ich ein anderes Skateboard?

Hallo Also ich habe letztes Jahr im Frühling ein Elementskateboard gekauft und übe jetzt schon seit einem Jahr den Ollie. Es klappt einfach nicht und nun will ich fragen liegt es an den Rädern oder der Breite des Brettes ich habe die Schuhgrösse 44. Ich will mir eh mal ein neues Deck mit separaten Rädern, Achsen und einem Grip kaufen. Was empfiehlt ihr da für Marken bei Rädern, Decks, Achsen und beim Grip. Und beim Skateboard welche Breite und Länge?

Und noch was hat die Länge und die Breite einen grossen Einfluss auf die Tricks usw.?

Würde mich freuen auf eine schnelle Antwort.

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für skaten, 19

An Element liegt es vermutlich nicht, sondern eher an deiner Ollie-technik.

im grunde kann man auf allem einem ollie machen, sofern es einen "tail" hat.

um dir zu sagen ob dein Setup wirklich Probleme macht müsste man erstmal wissen was es denn genau für ein board ist... aber wie gesagt, das es allein daran liegt ist unwahrscheinlich.

um die frage soweit mal zu beantworten; ja, klar, alles hat einfluss auf deine tricks, rollen größe/härte, deck breite, achsen breite/höhe, gewicht, etc. pp., spielt ja alles irgendwie mit rein.

ich glaube das was du brauchst ist jemanden der dir vernünftig erklärt wo der fehler bei deinen ollies liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten