Frage von HDBFOREDM, 16

Brauch ich ein 144 hz Monitor oder nicht?

Hallo. Ich habe gesehen, dass es 144 hz Monitore gibt. Ich spiele oft Overwatch oder Battlefield 4 oder Homefront. Meine Frage jetzt. Brauch ich ein 144 hz Monitor? Bringt es mir etwas. Ich habe zudem ein sehr leistungsföhigen PC mit einer GTX 1070 & Intel i7 6700k.

Antwort
von Starkiller208, 12

Wenn es dein Geldbeutel her gibt, dann natürlich. Meine Empfehlung: Such dir direkt einen mit Nvidia G-Sync. Außerdem sollte er 24 Zoll, maximal 27 Zoll groß sein.

Antwort
von BeMagicMan1, 12

ich persönlich finde, dass man auf die 144 Hz verzichten kann, solange man keine Competitive Shooter zockt wie z.B. CS GO. 144 FPS zu erreichen ist bei den meisten neuen Spielen ziemlich schwierig und ich würde behaupten, dass mir z.B. bei Skyrim auch 60 Hz ausreichen^^ bei Shootern ist es halt was anderes weil es dort auf Kleinigkeiten ankommt.

Antwort
von Issei2, 14

Ja schon, ich selbst habe ein Benq, der hat dezember 2015 ca. 300 Euro gekostet darunter würde ich nicht gehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community