Frage von ballfighter,

Brauch ich die Kennzeichen bei der Ummeldung?

Ich will morgen ein Kfz von einer fremden Person auf mich ummelden. Der Vorbesitzer wohnt im Umland Hannover und ich in der Stadt Hannover. Muss ich die Kennzeichen mit zur Ummeldung nehmen? Oder muss ich sogar neue Kennzeichen kaufen?

Vielen Dank

Antwort von jochenprivat,

Ja, die Kennzeichen musst du mit nehmen. Hannover-Stadt hat eine andere Buchstaben / Zahlen Kombination als Hannover-Land. Du bekommst also neue Kennzeichen.

Antwort von arrive,

wenn du die ummeldung vornimmst, muss du die kennzeichen zwecks entstempelung vorlegen. ansonsten abmeldung durch den verkäufer, die unterlagen dir zukommen lassen, anmelden (das auto muss nicht vorgeführt werden) und mit den endgültigen kennzeichen abholen. alternativ kurzzeitkennzeichen holen, kostet unnötig geld und zeit. also, den kaufvertrag so gestalten, dass der verkäufer sich verpflichtet das auto abzumelden und die papiere, inkl. abmeldebescheinigung + tüv + asu per post dir zuschickt.

Antwort von annokrat,

die wollen sehen, dass die schilder tatsächlich ungültig gemacht wurden, also die plaketen abgekrazt sind.

annokrat

Antwort von Carlitosway,

du brauchst deinen Perso, Geld,KFZ Schein und Brief und die Schilder.

Antwort von c6zr1,

Natürlich brauchst du neue, du kannst ja schlecht die alten benutzen :D

Antwort von chickenara,

Also als ich umgemeldet habe, musste ich die Schilder vorzeigen. Frag doch einfach mal telefonisch bei der Zulassungsstelle nach, fragen kostet nichts und die werden dir schon eine genaue Auskunft geben können, wie daß bei denen abläuft.

Kommentar von ballfighter,

Nachfragen ist heute nicht möglich - Feiertag - und morgen wollte ich schon zur Öffnungszeit da stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Pkw Anhänger ummelden Hallo Habe einen gebrauchten Pkw Anhänger gekauft,wo der TÜV abgelaufen ist.Muss ich mit dem alten Kennzeichen vor Ummeldung zum TÜV oder nach Ummeldung mit dem neuen Kennzeichen ? Danke

2 Antworten
  • Kfz Kennzeichen verloren Hallo, Ich hab da mal eine frage. Ich habe mein vorderes Kennzeichen am Auto verloren und wollte jetzt kein neue ummeldung machen. Man kann ja in einer schilderbude sich ein neues machen lassen. Jetzt zur der frage bekommen ich auf der Zulassung...

3 Antworten
  • Kennzeichen VW-1 Moin, mal so die Frage wie viel würdet ihr jemandem für die Ummeldung für das Kennzeichen ** VW-1 zahlen? Also dem praktisch das kennzeichen abkaufen? lg

5 Antworten
  • Kfz ummelden nach Umzug Wer kennt sich aus? Ich bin in einen anderen Ort gezogen (innerhalb Hessens) und muss nun auch die neue Adresse bei der Zulassungsstelle angeben. Kann ich die alten Kennzeichen behalten und was kostet die Ummeldung?

5 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten