Frage von Rene2121997, 18

Brauch ich die frequenzweich (Auto Audio)?

Ich habe einen Opel Corsa C 2002 viel Türen. Ich habe mir ein 2 weg für vorne und 2 normale hinten. Bei meinem Coras sind schon ein 2 weg lautsprecher drin. Brauche ich dien frequenzweich trotzdem, die vom Herstellers mitgeliefert wird? Sprich muss ich einfach die Lautsprecher austauschen ? Und wenn ich die Weiche brauche wo setzte ich die dazwischen?

Antwort
von Stromer658, 4

Du meinst sicher 2 x 2pol. Kabel. So wie es aussieht ist hier die F-weiche schon vorhanden. Ich würde erst mal die neuen Lautsprecher anschließen und mir anhören wie es klingt. Wenn der Freqenzgang der original Weiche mit der neuen Weiche übereinstimmt solltest Du keine Probleme haben.

Kommentar von Rene2121997 ,

Ich meine ein höhentöner und ein mittel-bass-lautsprecher. okay ich werde es mal ausprobieren. weißt du zufällig wo normalerweise die f weiche eingebaut ist ?

Antwort
von Stromer658, 12

Wenn der Hersteller die F-Weiche mitliefert solltest Du sie auch verwenden.

Der Eingang der Weiche kommt vom Radio und am Ausgang schließt Du die beiden Lautsprecher an.

Kommentar von Rene2121997 ,

okay gut das Problem ist nur es kommen schon 2 Kabel in der Tür an für das 2 Komponenten. sprich die schon vorinstallierte weiche ist nicht "sichtbar "

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community