Hallo! Ich miste grad meine Alten Schulsachen aus (bin 13te Klasse) und wollte von der 7-10 Klasse komplett wegwerfen. Jetzt habe ich mir überlegt vtl. auch die 11te wegzuschmeissen, da im Abi ja nur die 12+13 Klasse abgeprüft wird. Was würdet ihr sagen 11 Klasse auch in den Müll oder behalten?
Antworten (8)
-
1Antwort von
fourxxxfourxxx
den kram verbrennt man mit einen großen feuer wenn man das abi in der tasche hat.
-
0Antwort von
xXxFreeskixXxxXxFreeskixXx
nein das würde nicht wegwerfen und das von der 7-10 auch nicht man weisst nie ob du es später wieder mal brauchst. sowiso bio, geographie und geschichte würde ich nicht wegschmeissen, man weiss nie ob man es irgendwann es wieder bracht sei es für ein vortrag oder sonst etwas.
-
-
0Antwort von
DoppelherzDoppelherz
Auf jeden Fall und unbedingt aufheben, wer weiß, vielleicht möchtest du ja mal was nachsehen. Das Großausmisten kannst du ja auch noch nach dem Abi machen, denn da brauchst du den ganzen Mist in der Tat nicht mehr.
-
0Antwort von
nichtnurmamanichtnurmama
Ich würde empfehlen zur Sicherheit erst nach dem Abi wegwerfen.
-
0Antwort von
Plankton Ich würde die Sachen ab der 10. Klasse auf jeden Fall behalten...wenn Du später mal studierst,wirst Du Dich freuen,wenn Du vielleicht mal das ein oder andere nochmal in Deinen eigenen Worten nachlesen kannst
Kommentar von
Marius1112Marius1112 Aber das ist doch dann alles Mittelstufenniveau und fürs studieren brauch man das schon alles etwas komplexer oder nicht?^^
-
-
0Antwort von
phijophijo
Das ist leider ein Irtum! Im Abi kann zumindest bei uns alles dankommen von 7-13!
Kommentar von
Marius1112Marius1112 wo ist denn bei uns?
Kommentar von
phijophijo Berlin.
Zum Beispiel Mathe: In Mathe brauchst du auch Sachen der 9., 10, und weiteren Klassen.
genau. und deshalb nennt man mich auch manchmal liebevoll "messi"