1

Brauch ich die Blätter aus der 11ten Klasse noch?!

Frage von Marius1112 Marius1112

Hallo! Ich miste grad meine Alten Schulsachen aus (bin 13te Klasse) und wollte von der 7-10 Klasse komplett wegwerfen. Jetzt habe ich mir überlegt vtl. auch die 11te wegzuschmeissen, da im Abi ja nur die 12+13 Klasse abgeprüft wird. Was würdet ihr sagen 11 Klasse auch in den Müll oder behalten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von fourxxx fourxxx

den kram verbrennt man mit einen großen feuer wenn man das abi in der tasche hat.

• 1
    Antwort von mikrokosmos mikrokosmos

Ab in die Tonne, schaust du sowieso nie wieder rein.

• 0
    Antwort von xXxFreeskixXx xXxFreeskixXx

nein das würde nicht wegwerfen und das von der 7-10 auch nicht man weisst nie ob du es später wieder mal brauchst. sowiso bio, geographie und geschichte würde ich nicht wegschmeissen, man weiss nie ob man es irgendwann es wieder bracht sei es für ein vortrag oder sonst etwas.

• 0
    Antwort von wueselduesel wueselduesel

Hau wech die (böses Wort für Kot).

• 0
    Antwort von Doppelherz Doppelherz

Auf jeden Fall und unbedingt aufheben, wer weiß, vielleicht möchtest du ja mal was nachsehen. Das Großausmisten kannst du ja auch noch nach dem Abi machen, denn da brauchst du den ganzen Mist in der Tat nicht mehr.

• 0
    Antwort von nichtnurmama nichtnurmama

Ich würde empfehlen zur Sicherheit erst nach dem Abi wegwerfen.

• 0
    Antwort von Plankton Plankton

Ich würde die Sachen ab der 10. Klasse auf jeden Fall behalten...wenn Du später mal studierst,wirst Du Dich freuen,wenn Du vielleicht mal das ein oder andere nochmal in Deinen eigenen Worten nachlesen kannst

Kommentar von fourxxx fourxxxfourxxx

genau. und deshalb nennt man mich auch manchmal liebevoll "messi"

Kommentar von Marius1112 Marius1112Marius1112

Aber das ist doch dann alles Mittelstufenniveau und fürs studieren brauch man das schon alles etwas komplexer oder nicht?^^

• 0
    Antwort von phijo phijo

Das ist leider ein Irtum! Im Abi kann zumindest bei uns alles dankommen von 7-13!

Kommentar von Marius1112 Marius1112Marius1112

wo ist denn bei uns?

Kommentar von phijo phijophijo

Berlin.

Zum Beispiel Mathe: In Mathe brauchst du auch Sachen der 9., 10, und weiteren Klassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.