Obernburger42 am 20.02.2009 um 5:24 Uhr
hi fahre heut nachmittag zum flughafen nur weiß ich jetzt leider nicht ob ich den reisepass mitnehmen muss!?bin 1 woche in der Türkei ich denke der perso langt oder????!Bin deutscher staatsbürger
Für die Einreise in die Türkei genügt ein Reisepass oder ein Personalausweis. Von einer Einreise mit einem vorläufigen Personalausweis wird abgeraten, da die Einreise mit diesem Dokument in der Vergangenheit in Einzelfällen verweigert wurde. Quelle: http://www.hermesprojekt.de/de/lebensgemeinschaft/tuerkei/allgemein/einreisebest...

nimm ihn doch einfach mit , da kannste nix verkehrt machen
1hoss43 am 20. Februar 2009 05:28 Wohl nicht dran gedacht, daß das Gewicht für Handgepäck begrenzt ist?
Man trägt nämlich schwer an so einem Reisepass! ;-)
JohnDoe123 am 20. Februar 2009 05:30 pah - die 3 kg

perso genügt. wenn du pass hast, dann schadet es nichts.
Wenn Du nicht sicher bist, einfach Pass mitnehmen, für alle Fälle.
Was glaubst du denn, warum ein Reisepass ausgestellt wird? Ich denke, du schreibst für deinen Papa und für dich selber. Nimm den Pass mit!!!
teppichhai am 20. Februar 2009 07:41 In den EU-Staaten brauchst du keinen Reisepass.
Was bitte hat das mit der Frage zu tun? Die Türkei ist noch lange nicht in der EU.
Hoffe nur, das die Türkei nie in die EU kommt.

Google:
Ein gültiger Reisepass oder ein Personalausweis ist für die Einreise ausreichend, wobei von der Einreise mit dem Personalausweis abgeraten wird -in der Vergangenheit gab es vereinzelt Schwierigkeiten; mit dem Pass sind Sie auf der sicheren Seite.

Habe jetzt im TV mal gehört bei "Achtung Kontrolle " Das du beides mitnehmen solltes. Weil der Reisepass nicht immer akzeptiert wird.Auserdem nur in den EU Staaten reicht der Perso und in allen anderen Ländern brauchst man einen Reisepass