Frage von HashtagMax, 71

Brauch ich den Magnetstreifen bei meiner Versicherungskarte?

Hab nämlich grad auch nur für paar Stunden meine Karte mit Magnetstreifen in meine Bookcase Handyhülle mit Kartenfächer getan und da ich erst 2017 eine neue Karte bekomm hab ich Angst sie zerstört zu haben bisher hab ich nur mitgekriegt damit beim Arzt Sie Nacht durch so ein Teil wie im Supermarkt gezogen wurde

Antwort
von newcomer, 34

wenn beim nächsten Arztbesuch die Karte Probleme macht stellst du dich unwissend. Dann rufst du bei deiner Krankenkasse an dass die Karte nicht mehr leserlich ist. Diese schicken dir kostenlos zeitnah eine neue Karte

Kommentar von HashtagMax ,

Hatte des schon mal bei meiner EC Karte

Antwort
von Baumwurst, 45

Ja, auf dem Magnetstreifen sind die Informationen über dich gespeichert, genauso wie in dem goldenen Chip auf der Karte. Ich bezweifle jedoch dass der Magnetstreifen durch bloßen Kontakt mit dem Handy beschädigt wurde.

Kommentar von HashtagMax ,

Ich meine den goldene Chip nein meine Händyhülle ist ein Bookcase mit Kartenfächer und Magnet zum schließen

Kommentar von Baumwurst ,

Von dem goldenen Chip ist es sehr unwahrscheinlich, dass was gelöscht wird.

Kommentar von HashtagMax ,

Und Magnetstreifen

Kommentar von Baumwurst ,

Schon eher, aber nur bei starken Magneten, wie zum Beispiel Elektromagneten, die unter Kassentresen verbaut sind, um den Diebstahlschutz "auszuschalten".

Kommentar von HashtagMax ,

Ok hoffentlich geht die noch hab schon mal bei ner anderen Hülle meine EC Karte geschrottet 

Antwort
von Cogar2004, 6

wozu? Du hast doch nen Chip wo alles gespeichert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community