Frage von brudervorluder9, 67

Brauch ich dazu ein rezept?

Kann ich antidepressiva so kaufen oder muss mir das ein arzt aufschreiben wenn ja muss man dann ein gewisses alter haben ? Und bekommt man das in der normalen apothke

Antwort
von Sunnycat, 53

Da brauchst du zumeist ein Rezept dafür. In der Apotheke gibt es aber auch pflanzliche Präparate mit Johanniskraut z.B., die sind frei verkäuflich.

Antwort
von Wonnepoppen, 29

vor allem mußt du erst mal wissen, ob du überhaupt welche brauchst u. das kann dir nur ein "Fachmann" sagen, der eine Diagnose gestellt hat!

also, weswegen möchtest du sie nehmen?

Pflanzliche Präparate bekommst du rezeptfrei!

Antidepressiva nur auf Verordnung!

Antwort
von Pauli1965, 50

Antidepressiva sind rezeptpflichtig und dafür musst du zum Arzt gehen.  Wenn du ein Rezept bekommst, kannst du es in jeder Apotheke einlösen.

Antwort
von LeCux, 42

Antidepressiva absehen von Johanniskraut und Co unterliegen alle der Rezeptpflicht. Und das ist gut so, damit dein Therapeut das für Dich passende auswählen kann.

Antwort
von blankenberg, 26

Antidepressiva sind rezeptpflichtig. Der Arzt muss entscheiden was für Dich gut ist.

In Apotheken und Drogeriemärkten gibt es pflanzliche Tabletten, wie Johanniskraut und Baldrian.

Lass Dich aber am besten vom Arzt beraten, dann sagt er Dir was für Dich in Frage kommt.

Alles Gute für Dich.

Antwort
von Kurpfalz67, 16

Ohne Rezept bekommst du keine solchen Medikamente!

Antwort
von Deepdiver, 33

Zuerst einmal Nein, die sind Rezeptpflichtig.

Da du aber keine Ahnung davon hast, wozu und welche Nebenwirkungen sie haben, geschweige denn, welche du davon nehmen musst, solltest du dich in ärztliche Behandlung begeben und nicht einfach mal so aus Spaß welche zu dir nehmen.

Antwort
von Coza0310, 19

Ein Antidepressivum (rezeptpflichtig) wird verschrieben, wenn es eine klare Diagnose Depressionen gibt und Psychotherapie allein nicht ausreichend wirksam ist. Einige Antidepressiva sind auch unter 18 zugelassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten