1

Brauch ich bevor ich Maskenbildnerin lerne eine abgeschlossene Friseurlehre?

Frage von Mandy224 Mandy224

Ja die Frage steht dort oben (: Ich lebe in Niedersachsen ist es dort nötig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Glueckwunsch49 Glueckwunsch49

Ja. brauchst du.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Anna198 Anna198

Ja, dass ist richtig - und zwar deshalb, weil du die ersten 2 Jahre in der Maskenbilder-Ausbildung ausschliesslich nur Perücken knüpfen und bearbeiten mußt. Das gefällt Vielen nicht so sehr, aber da muß man durch....

• 0
    Antwort von miboki miboki

Ich habe eben ergoogelt, dass Maskenbildner kein eigentständiger Lehrberuf ist und ausschließlich das Talent zählt... und die finanziellen Möglichkeiten, die Ausbildung zu bezahlen. Guck mal hier: http://www.maskenbildnerschule.com/maskenbilder/voraussetzungen.htm

Kommentar von Mandy224 Mandy224

da steht ja das man 18 Jahre sein muss.. das bin ich nicht und nur ein das es ein Vorteil ist also mhh wäre es natürlich besser wenn ich das mache

• 0
    Antwort von Gensilv Gensilv

Nein, brauchst du meines Wissens nach nicht. Eine Freundin von mir studiert Maskenbildnerei und hat das Haareschneiden dann beim Studium gelernt. Vorher hatte sie damit aber keine Erfahrung.

Kommentar von Mandy224 Mandy224

Wirklich? Wo hat sie das denn gemacht? (:

• 0
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Schau mal auf Berufenet. Soweit ich weiß ist Maskenbildner ein eigenständiger Ausbildungsberuf.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.