Ich war bis vor kurzem noch über meine Eltern privatversichert. Jetzt bin ich bei einer gesetzlichen Krankenversicherung und kenn mich noch nicht so gut aus. Brauch ich denn wirklich jedesmal, wenn ich zum Arzt will und nicht nochmal die Praxisgebühr bezahlen will einen Überweisungsschein? Also angenommen, ich war am Anfang des Quartals beim Hautarzt und habe da meine Praxisgebühr gezahlt, jetzt will ich zum Augenarzt. Muss ich jetzt entweder nochmal zum Hautarzt, damit der mir eine Überweisung zum Augenarzt schreibt oder nochmal 10 Euro zahlen? Bitte sagt mir dass ich da was falsch verstanden habe.
Brauch ich beim Arzt immer einen Überweisungsschein?
Antworten (8)
-
1Antwort von
danimaus76danimaus76
Anhand deines Beispiels du müßtest nochmal zum Hautarzt und dir eine Überweisung zum Augenarzt holen da du die 10 € sonst nochmal bezahlen mußt.
-
1Antwort von
XCarpediemXXCarpediemX
...nein, du hast da nichts falsch verstanden. Gut wäre es allerdings, wenn dein Hausarzt beim Hausarztmodell mitmacht, brauchst dann nie mehr Praxisgebühr bezahlen, musst aber trotzdem immer zu ihm zwecks Überweisungsscheine!LG
-
-
0Antwort von
Diefenbach Ja, das hast Du genau richtig verstanden. Du mußt Dir eine Überweisung holen.....
-
0Antwort von
Mama75 Wenn ich einen Arztbesuch vor mir habe, gehe ich zuerst zum Hausarzt (Allgemeinmediziner). Der ist auch qualifiziert, mir in Folge für jeden weiteren Arzt eine Überweisung auszustellen.
-
-
0Antwort von
TremorTremor
bei dem arzt wo du die 10 euro für das quartal gezahlt hast, kannst du dir die überweisungen zu anderen ärzten holen, dann mußt du nicht jedesmal die praxisgebühr bezahlen
Diese Frage teilen