Frage von leo1202, 120

Brauch ich bei Sky mein Kabelanbieter noch?

Ich habe heute Sky mir bestellt und meine frage ist brauch ich mein kabelanbieter (primacom) da noch oder kann es gekündigt werden?Da mir gesagt wurde kann es kündigen nur bin ich mir nicht sicher drum frag ich lieber mal hier ob sich jemand damit auskennt.

danke schonmal für die antworten.

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tabime,

naja von irgendwo mußt du ja deine Programme her bekommen. Sky stellt ja nur Programmkanäle zur Verfügung, die über Kabel oder Sat ausgestrahlt werden. Sky stahlt ja nicht selbst aus. Du brauchst zum Empfang von Sky entweder Kabelanschluß oder eine Sat-Anlage.

Antwort
von Reddragon2506, 120

Hab gerade dasselbe Problem ! Hab bei Kabel Deutschland angerufen du brauchst einen Kabel Anschluss um Sky voll nutzen zu können . Ich hab den Fehler gemacht und den gesamten Abschluss gekündigt. Hab jetzt Sky und empfange gar nichts richtig. Die machen eine Frequenzsperre rein. Einfaches Basis Paket TV kostet 3,99 Euro im Monat

Antwort
von FranzLo,

Wenn Du Sky über Kabel und nicht über Satellit bekommst, dann brauchst Du auch einen Kabelnetzbetreiber, da es nötig ist, das digitale Signal in das Kabelnetz einzuspeichern (siehe Punkt 7 auf http://twitit.de/1pT2rHRC

Wenn Du Sky aber über Satellit bekommst, dann brauchst Du keinen Kabelnetzbetreiber mehr und kannst diesen kündigen. Logisch oder?

Antwort
von bohmi,

wollte mal fragen ob das egal ist was für eine schüssel und was für einen reciver man hat? oder braucht man irgendwas besonderes? kenn mich leider nicht wirklich aus... danke für eure antworten!

lg