1

Brauch ich " AU " Bescheinigung für Quad ?

Frage von rasmarc rasmarc

Hi ,

hab im Fahrzeugschein HU bis 08/2009 ,morgen werde ich mein Quad anmelden ;meine Frage :

Kann ich probleme kriegen weil ich kein TÜV-Gutachten habe ? meine : in der Eintragung steht nix von " AU "

mfg Marc

P.S.:Oder heißt HU 08/2009 automatisch auch bis 08/2009 AU inclusive

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von emil564 emil564

das hängt davon ab, wie das Quad beschrieben ist. Wenn es eine Lof-Zugmaschine ist, dann benötigt es keine AU. Sollte es anders beschrieben sein (4-rädriges Kfz zur PersBeförderung etc.), dann wird ein AU-Nachweis benötigt. Diesen hat man allerdings nicht, wenn das Quad erst 2 Jahre alt wird, da man bei der Erstzulassung keine AU-Bescheinigung benötigt und auch keine erhält. Solltest Du noch alte Nummernschilder vom Quad haben, dann einfach nachschauen, ob beim vorderen eine AU-Plakette drauf ist oder nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.