Frage von sofia020113, 124

Brauch ich Angst zu haben vor dem ersten Kuss?

also es gibt einen jungen wir waren schon mehr mals zusammen aber es hat nicht geklappt wir haben jz festgestellt das wir nicht miteinander aber genau so wenig ohne einander nicht können haben uns demnächst für freundschaft+ entschieden er will mit mir rummachen aber wir haben zuvor nicht rumgemacht oder der gleichen und ich hab davor auch noch nie einen zungenkuss gehabt und jetzt hab ich angst etwas falsch zu machen

Antwort
von heinik99, 39

Sag es ihm ruhig. Ich (m 16) hatte bis vor kurzem auch noch keinen Zungenkuss gehabt. Meine Freundin hat Rücksicht genommen und wir sind das langsam angefangen. Wenn du spürst, dass er seine Zunge gegen deine Lippe drückt, dann würde er wollen oder wenn er den Mund beim küssen öffnet.
Im großen und Ganzen kann man da nicht viel falsch machen und als Mädchen ist das anfangs ein wenig leichter, weil der Junge das von dir möchte.

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 48

Ist das nicht eine Nummer zu groß für euch?

Eine Freundschaft mit rummachen, also Freundschaft+. Du stehst doch ohnehin schon unter Druck. Warte lieber auf den Jungen in den du verliebt bist und er in dich. Der erste Kuss ist eine Art Premiere, wie alles was zum ersten Mal geschieht.

Ansonsten brauchst du keine Angst vor dem ersten Kuss zu haben. Maximal ist es der falsche Kusspartner.

Antwort
von Trurthahn44, 69

Bist du dir dann ganz sicher ob Freundschaft+ das richtige für euch bzw. dür dich ist? Ich meine, indirekt hast du ja noch fast keine Erfahrung in diesem Gebiet und weißt garnicht worauf du dich eingelassen hast.

Hatte er den schon Erfahrung in diesem Gebiet?

Grundsätzlich ist es das Beste wenn du ihn erzählst dass du noch keine Erfahrung in diesem Gebiet hast. Er wird Rücksicht nehmen, wenn er einen kleinen Funken Gefühle für dich hat. Wenn er keine Rücksicht nimmt, würde ich dir von dieser Art Beziehung echt abraten bevor er dich noch verletzt (sowohl mental als auch physisch).

Fangt doch erstmal mit dem küssen ohne Zunge an. Ihr könnt euch ja hocharbeiten, und du kannst für dich entscheiden ob es wirklich das ist, was du möchtest.

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten