Frage von ItzMarvin, 10

Brauch ich an anderes mainboard>>?

Hey habe einen 600 euro gaming pc gefunden und wollte fragen ob ich bei den folgenden daten den Prozessor durch einen i5 4460 austauschen kann und ob ich dann ein anderes mainboard benötige! Prozessor:Amd Fx 6300 Kühler: cooler master hyper t4 Hauptplatine: gigabyte GA-970a-ds3p Arbeitsspeicher: cruccial balistix sport 8gb kit ddr3-1600 Grafikkarte:gigabyte readon r9 380 gaming g1 4gb Soundkarte: onboard Ssd:samsung ssd 850 evo 128gb Hdd: seagate desktop hdd 1tb Dvd brenner: Liteon. Ihas124 Gehäuse : emermax ostrog Netzteil: cooler master g450m 450w

Auch wenn viele Informationen für meine frage nicht nötig sind hab ich einfach trotzdem mal alle Komponenten aufgezählt. Vielleicht ist es einem aufgefallen, ja das ist der 600 euro pc von pc welt. Aber nochmal über meine frage: Wenn ich ein neues mainboard benötige wegen dem sockel dann bitte auch gute Empfehlung ( nicht zu teuer aber gut ) Danke für jede hilfreiche antwort: )

Antwort
von Eisbergsalat5, 6

Du brauchst ein neues Mainboard, da sich die AMD und Intel Sockel nicht verstehen. Du musst eins mit einem (LGA) 1150 Sockel kaufen erst dann kannst du den Prozessor reinstecken. :D

Mit Freundliche Grüße Eisberg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community