Frage von castor3, 16

brauch ich als sportlehrer in der grundschule eine krankschreibung wenn mein kind einen tag krank zu hause ist ?

Antwort
von sepki, 2

Ist die Formulierung so gemeint, dass du Sportlehrer bist oder ob man dem Lehrer ein Attests besorgen muss?

*Die Kinder von Lehrern sind auch nur Schüler und haben keine Sonderrechte. Wie würdest du es als Lehrer machen? Willst du ein Attest haben?

Jedenfalls:
Kommt auf den Lehrer/die Schule an. Grundsätzlich wollen die meisten eine Bescheinigung vom Arzt. Im Zweifel rufst du morgen früh in der Schule an und fragst nach.

Antwort
von newcomer, 8

klar brauchste eine Meldung denn der Beruf der Erziehungsberechtigten hat keinen Einfluss darauf ob hier eine Krankmeldung benötigt wird

Kommentar von castor3 ,

nee...kam wohl doof an...so war es nicht gemeint..in bezug auf meinen beruf...

hatte nur die generelle frage,ob ein anruf (für einen tag-kind krank) reichen würde...oder ob doch zwingend eine krankschreibung her muss...

Antwort
von oppenriederhaus, 6

Ja und zwar eine Bestätigung vom Arzt (wegen Krankheit eines Kindes).

Es gibt spezielle Formblätter

https://www.tk.de/tk/basiswissen-fuer-arbeitgeber/entgeltfortzahlung/krankengeld...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten