Moin zusammen !
(frage oben)
So, ich bin zu ner Hochzeit im Liban(on) eingeladen und sollte nun wissen ob ich da für 4tage aufenthalt in beyrouth ein visum brauch oder ob ich da mit meinem Schweizerpass in ordnung bin ?
Moin zusammen !
(frage oben)
So, ich bin zu ner Hochzeit im Liban(on) eingeladen und sollte nun wissen ob ich da für 4tage aufenthalt in beyrouth ein visum brauch oder ob ich da mit meinem Schweizerpass in ordnung bin ?
Hallo,
ich gehe davon aus, dass für Deutsche und Schweizer die gleichen Einreisebestimmungen gelten. Hier der Hinweis vom dt. Auswärtigen Amt:
Deutsche unterliegen bei Einreise in Libanon der Visumspflicht. Das Visum ist bei den libanesischen Auslandsvertretungen, am Beiruter Flughafen oder bei Einreise auf dem Landweg an den syrisch-libanesischen Grenzübergängen erhältlich. Der deutsche Reisepass, der vorläufige Reisepass, der Kinderausweis nach altem Muster und der neue Kinderpass werden als Reisedokumente anerkannt. In der Regel bekommen deutsche Touristen bei Einreise ein Visum mit Gültigkeit für einen Monat.
Damit du auf jeden Fall eine rechtssichere Auskunft bekommst, wende dich bitte an die libanesische Botschaft
LG vom Polarfuchs
Hallo, du bekommst am Flughafen oder an der Grenze ein kostenloses Ein-Monats-Visum.
Quelle: http://www.general-security.gov.lb/ENGLISH/ENTRANCE%20VISAS/Pages/visaa4.aspx
Diese Frage teilen