1

Brauch Hilfe zum Apache V6 von Carson (Startprobleme)!

Frage von Bruchpilot1982 Bruchpilot1982

Hi Leute! Habe einen Carson Apache geschenkt bekommen und brauche eure Hilfe. Es handelt sich um dieses Modell hier: http://www.amazon.de/Carson-500507024-Beleuchtung-Fertigmodell-Fernsteuerung/dp/...

Benötige ich da zusätzlich noch etwas? Denn irgendwie funktioniert er nicht so ganz. Die Batterie habe ich geladen. Wenn ich die Batterie einsetze, leuchtet er auch und reagiert auch auf die Bewegungen der linken Hebel (Roll und Nick) sofort. Nur auf die Bewegung des rechten Hebel (Pitch und Bewegung um die Längsachse) nicht. Zumindest nicht sofort. Hab ihn mal ein paar Minuten stehen gelassen weil ich dachte, dass sich das mit dem Funk erst einpendeln muss oder so. Dann war immer noch nichts. Hatte dann die Pitch-Trimmung ganz oben und den Pitch-Hebel etwa mittig. Und nach ein paar Sekunden ist er mir dann gleich fast an die Decke geschossen. Hab ihn dann festgehalten. Allerdings lies sich der Pitch auch nicht mehr zurücknehmen, sodass ich die Batterie abgesteckt habe. Fehlt da noch irgendein Empfängerteil oder so? Denn aus der Beschreibung werde ich auch nicht schlau. In dieser steht bei "Beschreibung zur 2,4GHz Fernsteuerung" unter Punkt 1, dass die verbauten Komponenten schon aufeinander abgestimmt sind und nicht neu synchronisiert werden müssen. Unter Punkt 3 allerdings "2,4GHz System abstimmen". (...weiter im Text siehe Beitrag...)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sultan6 sultan6

mode 1 gas rechts mode 2 gas links bevor du den heli einsteckst steuerung einschalten und gas mit der trimmung auf 0 das heißt der hebel und die trimmung müßen auf dich zeigen!! dann heli einstecken und paar sekunden nicht bewegen --initialiesierung!! wenn das erledigt ist brennt in der regel ein licht oder ähnliches. einfach mal 10 sec warten. dann vorsichtig dein gashebel (pitch) bewegen, das ist der hebel der in jeder stellung stehen bleibt, der einzigste der nicht in mittelstellung gezogen wird. wenn du den hebel jetzt langsam richtung mitte bewegst sollten sich die rotorblätter zu drehen anfangen. wenn du mit dem hebel in der mitte bist sollte der heli abheben wollen. hoffe das war verständlich. ansonnsten im internet schauen unter helibande.com die beschreiben die funktion vom koax recht gut!! wenn du das eingiebst mit www. davor und alles liest bekommst du die kiste in die luft!! viel spaß

• 0
    Antwort von Flyingspecial Flyingspecial

Hallo Bruchpilot,

als ich mit meinem Graupner Bell 47G das erste Mal fliegen wollte habe ich folgenden Fehler gemacht:

Ich hatte zwar den Gasknüppel (bei mir der rechte) auf Neutralstellung, also Motor aus. Aber die Gastrimmung stand bei mir noch auf der Mitte, so dass keine richtige Verbindung des Senders zum Empfänger zustande kam.

In der Beschreibung der Bell stand dann drin, dass auch die Gastrimmung auf aus stehen muss beim Einschalten, danach kann man die Gastrimmung wieder auf seine Bedürfnisse anpassen. Als dann beide Hebel beim Anstecken des Akkus auf Aus standen, hat alles bestens funktioniert.

Eventuell könnte das auch bei dir so sein. Diesen Apache von Carson fliegt auch ein Jugendlicher bei uns im Verein ohne Probleme so aus der Schachtel.

Bei den anderen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich nur alle 4 Wochen mal in der Halle fliege und mich das Thema Hubschrauber nicht so interessiert wie das Segelfliegen.

Gruß Horst

• 0
    Antwort von Bruchpilot1982 Bruchpilot1982

...Da ist dann auch ein Bild vom Empfänger und dass dieser mit der Batterie verbunden werden sollte. Wo ist dieser Empfänger? Der ist doch im Heli verbaut, oder? Dann würd ich das nicht verstehen, da dieser Heli ja Flugfertig ausgeliefert wird. Oder habe ich irgendetwas übersehen zu verkabeln oder irgendwelche Schutzabdeckungen für den Funk abzunehmen? Desweiteren sind noch zwei einzelne Stecker dabei, welche wohl irgendetwas blindschliessen bzw. kurzschliessen sollen (so ähnlich wie Jumper beim CD-Laufwerk). Für was brauch ich diese? Werd da aus der Beschreibung auch nicht schlau. Auch hab ich weiter hinten unter "Flugbetrieb" noch folgenden Satz gefunden, mit dem ich leider auch nicht viel anfangen kann: "Wickel sie die Empfängerantenne vollständig ab und befestigen sie den Antennendraht zur Zugentlastung mit einem Klebestreifen am Rumpf". (???) Und als letztes steht in der Beschreibung, wie man die 2,4GHZ Fernsteueranlage auf von MODE 2 auf MODE 1 umbauen kann. Was ist der Unterschied zwischen den beiden?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße, ein verzweifelter Heli-Einsteiger!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.