Hallo, mh.. ich bin 17 jahre, in einem monat 18 und fühl mich in meinem körper immer unwohler.. :( ich bin 1,76m groß und wiege um die 60kg.. mein BMI liegt noch knapp im normal bereich.. mein freund sagt zwar ich sei schwer, aber mh.. ich find wenn ich mich im spiegel anguck einfach viel zu dünn.. ich würd lieber nen bisschen mehr auf den rippen haben.. vor allem dass dann die sprüche von meinem vater aufhören... ich sei ja ach so dünn, würd schon magersüchtig sein und keinen hintern haben ;( .. ich ess wirklich viel, ich stopf mir chips rein, pizza, spaghetti.. etc. doch ich nehm einfach nicht zu :(( ich muss ja schon viel essen um mein gewicht überhaupt zu halten, sonst würd ich nochmehr abnehmen.. ich weiß nicht was ich machen soll.. gibts da nicht irgendwas was meine ich nenns mal "fettproduktion" ankurbelt? .. 3-5kg. mehr würden mir schon reichen, einfach nur damit ich mich wohler fühle! Ich würd mich über hilfreiche antworten ziemlich freuen.. und vlt. häng ich noch ein bild mit dran.. ist zwar kein schönes foto, aber damit ihr seht was ich meine
Antworten (8)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
makinny Als ich in Deinem Alter war, wog ich bei 1,83m 63 kg. Das Gewicht hatte ich nach der Geburt meiner Tochter innerhalb von 14 Tagen wieder, ohne etwas zu machen. Im Gegenteil, ich habe mich auch eher von Junk ernährt, da das Baby keinen Rhythmus zuließ. Eine Versicherung fragte auch an, ob ich magersüchtig sei, obwohl mein BMI iO war. Klar war ich dünn, aber ich fühlte mich nicht so und aß auch alles, worauf ich Lust hatte. Das ist jetzt 15 Jahre her und ich habe 10kg mehr auf den Rippen, ohne etwas dafür zu tun. Mache Dir keinen Stress, lass Dir nicht einreden, Du wärest zu dünn. Fühle Dich wohl in Deiner Haut. Iss worauf DU Lust hast, solange es grundsätzlich gesund ist. Wenn Du das Thema nicht aus dem Kopf bekommst, frage einen Arzt Deines Vertrauens, damit es Dich nicht beherrscht. Und ganz wichtig: Sprich mit Deinem Vater, dass Dich das nervt, wenn er Dir Dein Gewicht ständig auf die Nase bindet. Als ob man damit etwas positiv verändern könnte... Alles Gute für Dich!
-
1Antwort von
SchokoladenkindSchokoladenkind
Ich bin 1.70 groß und wiege 55 Kilo. Ich bin damit auch an der unteren Grenze des Normalgewichts, aber trotzdem sehe ich nicht magersüchtig aus. Und ich finde, du auch nicht. Du bist so perfekt, wie du bist. Ernähre dich einfach gesund, denn in dem du dich mit so vielen ungesunden Sachen vollstopfst, tust du deinem Körper keinen Gefallen.
-
1Antwort von
AsphyxiAsphyxi
Hast du mal deine Schilddrüse kontrollieren lassen? Daran kann es nämlich auch liegen, wenn man nicht zunimmt.
-
-
0Antwort von
Jozefina99Jozefina99
Wenn du Normalgewicht hast gibts kein Grund zum zunehmen.Auser du willst es.Fallst du Untergewicht hast würde ich zunehmen
-
0Antwort von
ErdeerSahneErdeerSahne
Also ich finde dich überhaupt nicht zu dünn aber ist ja alles geschmacksache. Du sollest viel sport machen um muskel aufzubauen, dann siehst du makanter aus, stehst gerader uns strahlst mehr selbstbewustsein aus. Sich mit Müll vollzustopfen ist meiner ansicht nach der ganz flasche Weg, außer dein Ziel sind Diabetes und Cellulite....
-
0Antwort von
retumretum
Es kann schon an der Schilddrüse liegen, die kann den Stoffwechsel ankurbeln, so dass alles schneller verbrannt wird.
Es kann aber auch an deinen Verdauungsorganen liegen, dass die Nahrung zum Teil ungenützt bleibt.
Schau, dass Du dich vollwertiger ernährst, das ist wichtiger als, dass Du Dich mit Weißmehl- Produkten sinnlos vollstopfst. Es kommt auch auf das Kauen an, denn das Sprichwort sagt ja gut gekaut ist halb verdaut; und du lebst nicht von dem was Du isst, sondern nur von dem was Du verdaust. Du hast wirklich eine gute Figur und der Po wird leichter mal zu viel als zu wenig. Deinem Freund musst Du gefallen und nicht Deinem Vater, der ist doch schon verheiratet.Merke auch: jeder Löffel weißer Zucker (egal ob Rohr-, Rüben- Frucht- oder Traubenzucker) der gegessen wird, schadet den Zähnen mehr als mit allem Zähneputzen der Welt je wieder gut gemacht werden kann.
-
0Antwort von
delfi95delfi95
Ich würde dir nicht empfehlen deinen körper mit ungesunden sachen voll zu stopfen. Wenn du jeden tag 3 mal gut isst, dan ist doch alles in ordnung.
-
-
0Antwort von
DezNutsHardcore ich find dich total schön, garnicht zu dünn
ne hab ich noch nicht, was ist denn mit der schilddrüse wenn man nicht zunimmt?