1

Brauch hilfe wegen flug

Frage von danny246 danny246

ich möchte am 27 november 2010 nach spanien fliegen...allerdings habe ich doch keinen personalausweis bin aber schon 16 jahre alt und mein kinderausweis ist abgelaufen... da es schon nächste woche ist habe ich ja jetzt ein problem... habe gehört dasz man sich für ca.15 euro einen vorläufigen ausweis machen kann stimmt das ????? bitte um rat

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Der neue Perso kostet nur noch 10 Euro (eigentlich) und du benötigst ein Biometrisches Bild. Der wird sofort in der Behörde ausgestellt und ist 3 Monate gültig.

Kommentar von Sumselbiene SumselbieneSumselbiene

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Spanien/SpanienSicherheit.html#t4

hier kannst du die Einreisebestimmungen nachlesen. Ich würde dir empfehlen, dir auf jeden Fall einen vorläufigen Ausweis ausstellen zu lassen, da es mit abgelaufenen Kinderausweisen schon Probleme gegeben hat

• 0
    Antwort von Minfel Minfel

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, in so einer situation war ich auch mal. Bin dann mit dem Kinderausweis geflogen, und war kein problem, ich mein das sehen die ja dann dass du grade erst 16 geworden bist. Kommt aber natürlich immernoch auf das reiseziel an. In irgendein entwicklungsland kommst du damit nicht, aber nach italien oder spanien kein größeres problem. Aber klär das am besten nochmal richtig ab, ruf doch mal beim flughafen an, was die dir für ne info dazu geben.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von DerHans DerHans

Für Spanien müsste das gehen. Selbstverständlich musst du jederzeit belegen können, dass deine Eltern einverstanden sind, mit deinen Reiseplänen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.