1

brauch hilfe von buchverlegerexperten (gibts das wort eigentlich?) Naja egal. Ich brauch Hilfe!!!!

Frage von magic95 magic95

Also, ich schreibe gerade an einem Buch. Ich weiß nicht ob es gut ist oder nicht. Ich schreibe einfach, was ich selbst gern lesen würde. Es ist ein Fantasy Roman in dem auch Vampire vorkommen. (Ja, ich weiß. Ziemlich Twilight, House of Night ähnlich.) Aber mir haben die Bücher so gut gefallen, dass ich jetzt ein eigenes Buch schreiben wollte. Und jetzt meine Fragen. Ich würde mein Buch, wenn es fertig ist jemandem zum Lesen schicken. Einem Verlag oder so. Muss ich davor etwas beachten? Wie funktioniert das eigentlich, dass mit dem Buchverlegen. Ist so was teuer? Helft mir bitte. Danke im Vorraus!!!!!!!!!!!!!!1

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

  • 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von zalasta zalasta

    Also wenn du schon einen Teil geschrieben hast dann kannst du es trotzdem jemanden zum Lesen vorstellen, deinen Freunden bzw. Bekannten und Verwandten. Eine Möglichkeit im Internet gibt es aber auch unter www.epidu.de, der Verlag hat eine Autoren-Leser Community die deine Leseprobe lesen könnten, bewerten und evtl. helfen, falls du diese Community auch am Ende noch überzeugt hast, dann kannst du sogar im besten Falle sogar verlegt werden. Auf jeden Fall wie du es auch angehst, viel Erfolg und Glück für dein Buch.

  • 3
    Antwort von user291 user291

    Schreib erst mal das Buch, dann kannst du dir über die FORMALITÄTEN Gedanken machen!! Gutes Gelingen! ------- Hier findest du Infos: http://www.die-korrigierer.de/?gclid=CKe30MTGnaMCFQUEZgodVEzoRw

  • 2
    Antwort von shubidu shubidu

    Ein buch schreiben?

    das kann durchaus ein halbes bis ganzes jahr dauern.- das mach man erst mal, dann können wir weiterreden. - erst mal macht sowas viel spaß und den wünsch ich dir!

  • 2
    Antwort von EWorld EWorld

    Warum registrierst Du dich nicht bei Book on Deman www.bod.de die haben ein Lektorat etc. darüber kannst Du dann dein Buch auch selbst vermarkten

  • 2
    Antwort von teddybaeruj teddybaeruj

    Entweder du schickst es einem Verlag, und man bringt es dort raus, dann zahlst du normalerweise nichts, sondern bekommst Honorar.

    Findest du keinen Verlag, dann schau mal im Netz, wie man das sonst machen könnte z.B. bei http://www.bod.de/index.html.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.