Also, ich schreibe gerade an einem Buch. Ich weiß nicht ob es gut ist oder nicht. Ich schreibe einfach, was ich selbst gern lesen würde. Es ist ein Fantasy Roman in dem auch Vampire vorkommen. (Ja, ich weiß. Ziemlich Twilight, House of Night ähnlich.) Aber mir haben die Bücher so gut gefallen, dass ich jetzt ein eigenes Buch schreiben wollte. Und jetzt meine Fragen. Ich würde mein Buch, wenn es fertig ist jemandem zum Lesen schicken. Einem Verlag oder so. Muss ich davor etwas beachten? Wie funktioniert das eigentlich, dass mit dem Buchverlegen. Ist so was teuer? Helft mir bitte. Danke im Vorraus!!!!!!!!!!!!!!1
brauch hilfe von buchverlegerexperten (gibts das wort eigentlich?) Naja egal. Ich brauch Hilfe!!!!
Antworten (5)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
zalasta Also wenn du schon einen Teil geschrieben hast dann kannst du es trotzdem jemanden zum Lesen vorstellen, deinen Freunden bzw. Bekannten und Verwandten. Eine Möglichkeit im Internet gibt es aber auch unter www.epidu.de, der Verlag hat eine Autoren-Leser Community die deine Leseprobe lesen könnten, bewerten und evtl. helfen, falls du diese Community auch am Ende noch überzeugt hast, dann kannst du sogar im besten Falle sogar verlegt werden. Auf jeden Fall wie du es auch angehst, viel Erfolg und Glück für dein Buch.
-
3Antwort von
user291user291
Schreib erst mal das Buch, dann kannst du dir über die FORMALITÄTEN Gedanken machen!! Gutes Gelingen! ------- Hier findest du Infos: http://www.die-korrigierer.de/?gclid=CKe30MTGnaMCFQUEZgodVEzoRw
-
2Antwort von
shubidushubidu
Ein buch schreiben?
das kann durchaus ein halbes bis ganzes jahr dauern.- das mach man erst mal, dann können wir weiterreden. - erst mal macht sowas viel spaß und den wünsch ich dir!
☺
-
-
2Antwort von
EWorldEWorld
Warum registrierst Du dich nicht bei Book on Deman www.bod.de die haben ein Lektorat etc. darüber kannst Du dann dein Buch auch selbst vermarkten
-
2Antwort von
teddybaerujteddybaeruj
Entweder du schickst es einem Verlag, und man bringt es dort raus, dann zahlst du normalerweise nichts, sondern bekommst Honorar.
Findest du keinen Verlag, dann schau mal im Netz, wie man das sonst machen könnte z.B. bei http://www.bod.de/index.html.
Diese Frage teilen