2

brauch hilfe :( und ein rat

Frage von LALA12345 LALA12345

ich musste gestern meine katze einschläfern lassen und ich muss die ganze zeit heulen und kann darüber nicht sprechen ich will sie nur wieder haben :( mein dad meinte ich soll mir eine neue katze holen aber was soll das bringen ??? ich vermisse sie so sehr und muss ganze zeit an sie denken und hoffe das die gleich in mein zimmer kommt und mich anmiaut das ist so schlimm :( kann mir einer ein rat geben ?? ich kann mit keiner freundin reden weil es allen egal ist ich hab die katze 18 jahre lang gehabt seit ich 1 jahr bin habe ich sie ich kenn es nicht ohne sie und ich vermisse sie soooo sehr *heul ich brauch ein rat. ich habe das gefühl ich habe mich nicht richtig verabschiedet und alles :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 1
    Antwort von swallowtail swallowtail

Erst mal mein Beileid, das von Herzen kommt.

Ich weiß, wie schlimm es ist, ein geliebtes Haustier zu verlieren, wir haben es schon mehrmals durch gemacht.

Ich fühle mit dir!

Unsere Katze wurde vor knapp 2 Jahren von einem Irren nur 10 Meter von unserem Haus erschossen.

Das war das Schlimmste und Brutalste, was uns passiert ist. Meine damals 9 jährige Tochter hat diese Katze als verwahrlostes, mutterloses Kitten gefunden und mit meiner Hilfe aufgepäppelt.

Sie folgte meiner Tochter auf Schritt und Tritt, hat sie sogar bis zur Schule begleitet und sie auch wieder abgeholt.

Du kannst dir denken, dass meine Tochter völlig zusammengebrochen ist, so, dass ich einen Arzt rufen musste.

Wir haben uns entschieden, ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu holen, das war 4 Wochen nach diesem Vorfall.

Die Trauer ist geblieben, aber durch das Kätzchen ist es abgemildert worden.

Kommentar von LALA12345 LALA12345LALA12345

ich muss die ganze zeit daran denken wie sie da lag und wir einfach nachhause gefahren sind und so ... :(

Kommentar von swallowtail swallowtailswallowtail

Oh, habt ihr die Katze nicht begraben können oder dürfen?

ich lass sie verbrennen deswegen musste sie da bleiben

• 0
    Antwort von Sanny1337 Sanny1337

Ochje, ich weiß genau wie du dich fühlst.. Als mein Kater gestorben ist, hab ich mir unheimliche Vorwürfe gemacht, dass ich am Tod Schuld wäre, obwohl das Quatsch ist, da ich über eine Woche lang jeden Tag mit ihm zum Tierarzt marschiert bin.. Nach seinem Tod hab ich auch tagelang geheult und ihn wie wahnsinnig vermisst. Das Haus war leer und einsam. Es hört sich kaltherzig an, aber es hat mir wirklich geholfen ein neues Katzenbaby zu adoptieren. Es hat mich von meiner Trauer abgelenkt und ich konnte wieder jemand meine Liebe schenken. Wir haben ihn im Garten beerdigt, er hat einen Stein bekommen und ein Grablicht. Auch wenn er im Juli 5 Jahre tot ist, vermisse ich ihn trotzdem noch und weine öfters. Nichts kann dir deine Katze ersetzen, aber du wirst einen neuen Freund gewinnen und deinen alten Freund immer im Herzen behalten! Viel Glück.

• 0
    Antwort von Karola67 Karola67

Hey tut mir leit habe auch schon eine Katze verloren und mein Kater ist jetzt 14 Jahre alt ihm gehts auch sehr schlecht ich weiß nicht was ich tun soll bin auch schon die ganze zeit am weinen aber es war doch für dein Tier bestimt das beste oder nicht ich glaube du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben sage dir selber er hatte es doch bei dir schön er brauchte sich nicht zu kwälen ich hoffe konte dir ein wenig helfen

• 0
    Antwort von KittyKekz KittyKekz

Es ist schwer sich von jemanden zu trennen der einen ans Herz gewachsen ist! Und bei Haustieren dauert es genau so lange als ob dein opa gestorben wäre! Aber das geht vorbei und bedenke: Eine neue Katze zu holen kann zwar keinen Ersatz für die andere Katze bieten, aber du kannst es mit einer neuen Katze schneller vergessen und diese Katze ist dann auch froh, das du sie aus dem Tierheim etc. rettest!

• 0
    Antwort von horbach horbach

Ja, ich versteh dich. ABer ich finde auch den Rat deines Vaters gut. Denn nur ein Tier kann dir jetzt etwas Trost bieten. Und deine Katze hätte das sicher auch gewollt. Sie bleibt ja immer in deinem Herzen. Ohne dich hätte sie es lange nciht so gut gehabt. Sie hat sich ihres Lebens gefreut - doch jetzt ist Zeit, sie loszulassen. Aber: die neue Katze wird nicht so wie die alte sein. Bitte nie vergleichen, das kann man einfach nciht. Gib der neuen eine Chance und:

….l | /

--- (ړײ) ---

.… / | l

☻/

./▌ ENDLICH

./ I. wieder SONNE im Herzen !!! ♥

Glaub mir, das hilft am meisten. Nimm ein junges Kätzchen, eines das ganz dringend deine Nähe braucht...

• 0
    Antwort von quietscheratsch quietscheratsch

wenn sowas passiert, hat man das gefühl jemand reißt einem ein stück vom herzen heraus ... kenne ich

aber du hast deiner katze einen großen gefallen getan, du warst bis zum schluss bei ihr - andere besitzer reagieren egoistischer und versuchen ihre tiere mit aller gewalt am leben zu halten obwohl es dem tier immer schlechter geht ... sowas hast du nicht gemacht...

du hattest die katze 18 jahre, denk an die schöne zeit mit ihr - nicht an die letzten minuten ... Es wird seine zeit dauern, aber der schmerz wird irgendwann nachlassen - vergessen wirst du sie jedoch nie ;) , alles gute dir

• 0
    Antwort von weberwf weberwf

Im Tierheim warten viele Katzen und Kater sehnlichst auf Deinen Besuch. Sie wollen Dich alle von Deinem Schmerz ablenken.

• 0
    Antwort von gruenbaer gruenbaer

Ich kann Dir voll nachfühlen. Bei mir war es ein Hund, den ich nach 17 Jahren einschläfern lassen mußte.

Das Ganze ist jetzt über 15 Jahre her aber, während ich diese Zeilen schreibe, bekomme ich immer noch feuchte Augen.

Ich habe jetzt auch wieder Tiere mit denen ich viel Spaß + Freude habe, aber den kleinen Kerl werde ich wohl nie vergessen.

• 0
    Antwort von misior misior

Beim Tod eines Haustiers, leidet oft die ganze Familie. Das ist ganz normal und auch richtig so. Man hat schließlich einen "guten Freund" verloren. Hole Dir ein neues Kätzchen aus dem Tierheim, das braucht dann Deine ganze Aufmerksamkeit und lenkt Dich ab, außerdem tust Du noch etwas Gutes. Kopf hoch, im Katzenhimmel ist es bestimmt auch schön. ;)

• 0
    Antwort von Diemona1982 Diemona1982

Ich würde mir auf keinen Fall gleich eine neue Katze besorgen du wirst dir immer denken "Die XY hat das aber immer viel toller gemacht und die war viel verschmuster... etc". Es ist ganz normal dass Du um sie trauerst, sie war ja für Dich ein Familienmitglied. Denk erst über eine neue Katze nach wenn Du Dich erholt hast und besser damit umgehen kannst, das gibt sich. Habe auch schon 2 Katzen verloren.

• 0
    Antwort von Tessa13 Tessa13

ích kann es dir vom Herzen nachfühlen,ich habe es kurz hintereinander 2x durch,und es liegt schon ein halbes Jahr zurück,doch heulen muss ich noch immer und kann mich nicht damit abfinden,ich mache mir auch solche Vorwürfe.Doch letztlich muss man die Trauer eindämmen um sich neuen Dingen zu öffnen.Hol dir ein Tier aus dem Tierheim,dann tust du etwas sehr Gutes und hast gleichzeitig eine Aufgabe,welche dich etwas ablenkt und dir Freude schenkst.Vergessen wirst du das andere Tier eh nie.Alles Liebe für dich.!

ich muss die ganze zeit daran denken wie sie da lag und so.. ich kann das nit vergessen...

• 0
    Antwort von stahlhart stahlhart

du hast eine schöne zeit mit deiner katze gehabt,die ist jetzt vorbei,auf dich freut sich jetzt ein neues katzenbaby viel spass und viel freude

• 0
    Antwort von IsegrimWisobir IsegrimWisobir

lass erst mal ne gewisse Zeit verstreichen ,Die Katze die du hast einschläffern lassen, kann eine neue nicht ersetzen.

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Haben ähnliches schon 3 x mitgemacht Eine wurde überfahren! Die Traurigkeit ist normal. Wir haben immer eine gewisse Zeit verstreichen lassen und uns im Tierheim dann eine andere ausgesucht und mitgenommen

• 0
    Antwort von Shawty92 Shawty92

Tut mir echt leid für dich :( ich kenne das Gefühl so'n kleines Tier zu verlieren.Aber sie musste doch aus nem bestimmten Grund eingeschläfert werden, oder? Denn dann war es ja wohl besser für die Katze und sie muss nicht mehr leide, so solltest du denken.Klar ist es schwer, sowas durchzumachen.Aber da musst du wohl durch :/ die Trauer kann dir keiner nehmen.

ich muss immer daran denken wie sie da lag =(

• 0
    Antwort von MrDeephouse MrDeephouse

Deine Katze ist im Himmel und ruht in Frieden! Ihr geht es sicherlich gut. Abschied nehmen ist nicht einfach - gehört aber leider zum Leben dazu. Mein Beileid auf alle Fälle. Sei stark.

• 0
    Antwort von sandrinchen sandrinchen

das geht vorbei...mein hund wurde 2007 eingeschläfert und ich vermisse ihn auch noch...aber man überlebt es

• 0
    Antwort von Andy21 Andy21

es kommt nicht drauf an wie man sich verabschiedet sondern das man eine schöne zeit hatte, wenn du deine katze immer gut behandelt hast hatte sie ein schönes leben und ist in frieden gestorben.

Die Zeit heilt so viele Wunden, was du zur Zeit durchmachst ist normal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.