1

BRAUCH HILFE!! rennmausspezielisten bitte helft mir!!!geht um (zusammensetzen)

Frage von holysimboly holysimboly

ich habe 2 männliche rennmäuse in einme käfig und eine männliche rennmaus im andren käfig (sein patner starb gestern) und ist jetzt ALLEIN! sie sind alle schon recht alt und haben ihren geruch gebildet! wqas kann man mit der rennmaus machen die allein ist??!"?! kein zoo oder zierheim würde sie nehmen weil man sie ja mit keiner andren zusammen setzen kann. kennt ihr vllt eine alternative?????!??!??!

BITTE & DANKE für jede antwort!!

und noch eine frage : kann man die 2 männchen mit dem mänchen was allein ist zusammen setzen? ich habs versucht aber nach kurzen siehts so aus als prügeln sie sich! wie son kneul hängen sie anneinander ist das normal ? oder sogar schlimm? soll man das kurz so lassen und vllt legt sich das..?=

DANKE FÜR ANTWORTEN :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Carmelitchen Carmelitchen

Du musst auf jeden fall darauf achten das der Käfig groß genug ist und das du sie erstma nur beim, Zimmerlauf zusammensetz damit se einander ausweichen können. Hier den Käfig ungefähr hab ich für meine renner(zwei weibchen):

http://www.gutefrage.net/bilder/rennmaeuse/rennmaus-kaefig/110024

der müsste auch groß genug für drei sein also wenn die maße stimmen gibts eigentlich kein problem

• 0
    Antwort von holysimboly holysimboly

OK schonmal vielen dank !!!

ich dneke ich lass sich sich einfach mal zanken , weil ein eandre möglichkeit hab ich nicht, da ich keine neune Jungtiere kaufen darf(eltern -.-)

• 0
    Antwort von Filialleiter78 Filialleiter78

kein Rennmausspezialist... hatte aber mal Hausmäuse. Ich denke, Du wirst hier die Natur ihren Gang gehen lassen müssen. Sippenfremde werden verbissen oder gar getötet. Allein wird Deine Maus wohl auch bald sterben. Das einzige was Du tun kannst ihr ein gute Ersatzmaus zu sein, also Fell "putzen", wo sie selbst nicht hinkommt, generell kraulen usw. Aber selbst das wird den Partner nicht ersetzen können.

• 0
    Antwort von user287 user287

http://www.diebrain.de/re-verge.html schau mal hier, Vergesellschaftung

• 0
    Antwort von Kanaria1997 Kanaria1997

Also ich habe 3 Einer kamm später dazu Erst haben die sich gezank usw jetzt liegen sind aufeinander und schlafen zusammen Also jetzt leben sch glücklich und zufrieden zusaamenn

Kommentar von Kanaria1997 Kanaria1997Kanaria1997

und sind Jungs

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.