3

brauch hilfe mit nem drucker

Frage von Guschty Guschty

haii, ich habe einen Drucker von Epson, welchen ich nach einer kleinen weile mal wieder brauch, doch leider druckt dieser nicht, da magenta, gelb und cyan leer sind, nur schwarz is noch fast voll. Ich muss nur einen schwarzen text ausdrucken, und dachte ok müsste klappen, aber egal was ich mache immer wieder zeigt mir mein pc an, das ich die patronen austauschen muss. also ging ich heute zu saturn und habe mir erstmal aus geldgründen nur cyan und magenta gekauft, und der verkäufer versicherte mir auch das erst mal nur die zwei farben reichen würden, und ich erstmal für einen schwarzen text kein gelb bräuchte, ich vertraute seiner aussage und kaufte erstmal nur 2 farben. doch leider musste ich jetzt erneut feststellen das auf grund weil gelb alle ist, der immer noch nicht druckt. kann ich da i-was machen????

bitte,......brauch ganz dringend hilfe !!!!!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von elsicitan elsicitan

epson drucker besitze ich auchz, egal ob du nur schwarz benötigst, er will immer das du alle farben hast.

• 1
    Antwort von amdros amdros

Habe von einer Hotline den Tipp bekommen, die Patrone ausbauen, für ca. 10-15 Minuten auf nasses Papier stellen, Patrone wieder rein und dann druckt er wieder. Mach es mal, bei mir hat es geklappt

Kommentar von gehilft gehilftgehilft

welchen Epson hattest du-- war das vor 20Jahren???

Kommentar von Guschty GuschtyGuschty

funzt ABSolut nicht

• 0
    Antwort von gehilft gehilft

:-))) Sorry, aber wenn ein Fachverkäufer sowas von sich lässt, das Gelb bei Schwarzdruck nicht verwendet wird und es die auch nicht braucht--- super!!!

Ist schon ne tolle Erfindung das es schwarz bei Schwarzdruck nimmt und nicht gelb!!!

Machen kanst nichts das es druckt so wie es jetzt ist--- davon ausgehend das Originale hast--- die anderen kannst eventuell resetten mit Hardwareresetter, geht bei vielen Nachbauten-- dann könntest drucken, da gelb voll zeigt--- Originale die leer gezeigt haben, da hat ei Sensor angeschlagen und den Chip unbrauchbar gemacht--- somit auch nicht mehr resettbar.

Da alle Fraben in einem Kopf integriert sind und es alle Fraben reinigt wenn man Patronen tauscht, darum müssen alle Tinte haben--- sonst ziehst Luft rein-- musst wieder reinigen um die dann raus bekommen und verbrauchst Tinte und Tinte.

Es passt schon so wie es ist--- ist nichtmal Betrug oder Tintenverschwendung in dem Sinn--- hat alles seine Gründe und muss sein.

Kauf gelb und danach gehts:-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.