Frage von pokal, 86

Brauch Hilfe mit fritzbox?

Hallo [kurz gefasst] Bin 18 Jahre alt habe eine internetsperre ( mein Vater hat den Knopf deaktiviert und das Telefon versteckt sodass ich das WLAN auch nichtmehr durch den Befehl #941 anschalten kann) Gibt es eine Möglichkeit das Passwort der Box (relativ leicht) herauszufinden oder noch andere Wege das WLAN wieder anzuschalten? Bitte mir ist das sehr peinlich das ich eine Sperre habe meinen Freunden gegenüber Hilfe !

Antwort
von PWolff, 52

Wenn das so leicht ginge - welchen Sinn hätten die Sicherungsmaßnahmen?

Hast du ein Smartphone? Damit könntest du doch auch eine Internet-Verbindung herstellen?

Kommentar von BecherMC ,

der witz ist... das ist tatsächlich leicht... mit dem nötigen programmen und dem nötigen wissen.

Kommentar von pokal ,

Dann schreib mir doch bitte den Namen des Programmes den Rest kann man ja sich relativ leicht erlesen 

Antwort
von ask123questions, 42

Ich würde ausziehen oder einen eigenen Internet-Tarif buchen. Du bist volljährig!

Kommentar von pokal ,

Bin noch in der Schule mitten im Abi stress keine Arbeit somit kein Geld für ein eigenen Tarif geschweige dessen ausziehen

Kommentar von ask123questions ,

Dann rede mal mit deinen Eltern und frage sie warum sie dir das Internet verbieten. Zu Freunden könntest du sagen, dass ihr Keim Internetanschluss habt (weil deine Eltern es nicht brauchen oder so ähnlich).

Antwort
von BecherMC, 42

Das kann man Hacken. Ich weis wie es geht. Aber es ist nicht leicht zu erklähren. Außerdem glaube ich darf ich dass im forum nicht

Kommentar von PWolff ,

Auf Werkseinstellungen zurückstellen geht immer noch. Aber das fällt auf.

Kommentar von pokal ,

Ist das lang und schwierig bin relativ fit am pc aber nicht im hacken

Kommentar von BecherMC ,

naja ich könnte es dir ja erkĺären aber es ist illegal

Kommentar von Z0namaSek0t ,

Is easy zu hacken. KANN JEDER! Such mal auf Youtube nach "cain& abel" ;)

Kommentar von pokal ,

Kannst mir den Namen des Programmes nennen den Rest kann ich mir selbst erlesen denk ich..

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, WLAN, 34

so hart es ist, wer bezahlt, der bestimmt, also wahrscheinlich dein Vater ;) 

und außer einem Werksreset, der schnell auffällt und du dadurch noch mehr Ärger hast, kannst du nichts machen

bleibt also nur mehr mit deinem Vater reden, irgendeinen Grund wird es ja geben warum er das macht ;) 

Antwort
von franzhartwig, 34

[kurz gefasst]

Ebenfalls kurz gefasst: Nein. Es gibt keinen anderen Weg, außer über Deinen Vater. Zumindest keinen, der nicht auffällt und ggf. den ein oder anderen Kollateralschaden mit sich bringt (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten