Frage von RoniOtaku, 121

Brauch Hilfe mit einem Mädchen?

Ja, hallo, erstmal sry wegen der "Beziehungsfrage".... Ich bin männlich 15 und bin schon seit der Grundschule in ein Mädchen verliebt(jetzt bin ich bald in der 10 Klasse), leider ist sie nach der GS auf ein Internat gekommen und so konnten wir uns nicht mehr oft sehen (eigentlich nur noch in der 5. ein bisschen, ich meine damit das wir uns ab und zu mal kurz gesehen haben), irgendwann ist der Kontakt so gut wie ganz abgebrochen, konnte sie aber nie vergessen. Jetzt hab ich gesehen vor nem halben jahr gesehene das sie fb hat und hab ihr (schon vor nem halben Jahr) ne Freundschaftsanfrage geschickt(sie ist immer noch auf nem Internat und deswegen ist sie nur sehr selten Zuhause und sie hat kein eigenes Handy, nur den Computer Zuhause), diese hat sie dann auch, recht schnell, angenommen. So ich wollte erst etwas schreiben wie:" Hey ..... kennst du mich noch bla bla..." oder wie "Hey wg? Kennst du mich noch? Schon lang nix mehr von dir gehört. Lass uns mal was zusammen machem?" Aber irgendwie find ich das nicht passend nach fast 4 Jahren nicht mehr gesehen und dann so kommen. Naja gut ich wollte dann zum Kumpel ( der beliebt bei Mädchen ist) und im um Hilfe fragen aber genau in diesen Moment (ja ich weiß hört sich komisch an ist aber so passiert) kommt ein anderer guter Freund und fragt nach Hilfe um genau dieses Mädchen zu "erobern". So jetzt wollt ich wissen was soll ich tun, was soll ich am besten auf fb schreiben das sie auch merkt das ich was von ihr will usw... Dazu kommt noch das ich nicht der Sportlichste bin (hab kein Sixpack, aber dafür ein bisschen "Bauch" aber nur ein ganz kleines bisschen) und das ich auf ner Jungenschule bin und deshalb nicht all zu viel Kontakt mit Mädchen hab (bin sehr unerfahren mit Dates, küssen usw...). Dazu kommt noch das ihre Eltern sehr streng mit sowas wie Beziehungen sind.(bevor ich jetzt zum Ende komme hab ich noch ne Frage: mir wurde, als ich die Frage schon mal gestellt hab geraten das ich sie mit "hey" anschreiben soll und wenn sie weiß wer bin soll ich einen Smalltalk anfangen, dann paar tage später wieder mit ihr schreiben und ihr eventuell jetzt schon sagen das ich mich mit ihr treffen will und das ich wenn sie "ja" sagt auf dem Treffen mehrmals küssen soll, ist das eine gute Idee und wo soll ich dann mit ihr eigentlich hin gehen? Wäre das dann ein Date? Im Moment hab ich auch ned viel Geld :P) Hoffentlich könnt ihr mir bei diesen ganzen Fragen helfen und Antworten geben! Danke für alle Antworten!

Antwort
von KuqeZi, 33

Es ist eine schwierige Situation. Dein Freund hat dich erster gefragt was er tun soll, also würde ich ihm nicht sagen dass du sie liebst, aber ich würde ihm auch nicht sagen wie er sie klarmachen soll. Am besten du lenkst das Thema ab.
Nun wie du sie klarmachst: Das ist schwer zu sagen. Jedes Mädchen ist anders und von daher gibt es kein Rezept dafür. Du bist 15, also nehme ich an dass sie auch ungefähr gleich alt ist wie du. In diesem Alter ist man nicht romantisch. Ich würde ihr schreiben "Hey, kennst du mich noch?" Und dann schreibt sie etwas und dann schreibst du sowas wie "Habe so lange nichts mehr von dir gehört.. wie geht es dir so?". Du fängst an mit ihr ein bisschen zu schreiben und fragst was sie so gemacht hat in det Vergangenheit wo ihr euch nicht mehr gesehen habt. Dann schreibst du ihr an einem anderen Tag (nach mind. 2-3 Tagen, nicht gleich am nächsten Tag) wieder. Wenn du merkst dass das Gespräch gut läuft, dann schreibst du sowas wie "ich habe dich echt lange nicht mehr gesehen und das will ich nachholen. Wann hast du Zeit?". WICHTIG: sag ihr nicht dass du sie liebst. Du wirst zu 90% eine Abfuhr bekommen. Ihr habt sehr lange keinen Kontakt mehr gehabt, es ist logisch dass sie dir nach so langer Zeit einen Korb gibst wenn du gleich damit ankommst dass du sie liebst. Du musst es irgendwie schaffen sie zu küssen. Wenn du das geschafft hast, dann musst du es öfter tun und dann irgendwann ihr sagen dass du sie liebst. Wichtig ist auch, dass du ihr nicht nachrennst. Sie darf nicht dad Gefühl haben, dass du alles für sie tust.

Achja, es ist nicht wichtig wie du aussiehst, wichtig ist deine Art und dein Mundwerk! Wie oft hast du ein Pärchen gesehen und dir gedacht "wie kann so ein Typ wie er, so eine Frau bekommen?"

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Kommentar von RoniOtaku ,

ja erstmal danke für deine ausführliche Antwort. Gut ich bin nicht sehr gut im Reden und müsste noch dazu sagen das sie immer noch auf nem Internat ist und deshalb nur selten Zuhause ist und das sie kein eigenes Handy sondern nur den Computer Zuhause hat (deshalb kann man sie nur anschreiben wenn sie Zuhause ist). Und das mit dem fragen wie man sie klar macht hast du eventuell falsch verstanden ( aber egal, diese Sache ist nur ein kleines Detail:))

Kommentar von RoniOtaku ,

und das mit dem treffen war von mir auch falsch formuliert, man könnte besser sagen gesehen als getroffen

Kommentar von RoniOtaku ,

weil wir uns nicht getroffen sondern nur manchmal kurz gesehen haben

Antwort
von SL31N1, 53

Puh das ist echt wirklich etwas verzwickt. Ich würde dir stark raten einfach eine kleine konversation zu starten. Es muss nichtmal gleich sofort um liebe oder so gehen sondern es sollte sich nur eine Freundschaft entwickeln. Wenn du keine Übung darin hast oder es dir einfach nicht zutraust, empfehle ich dir einfach mal irgendein zufälliges Mädchen auf Facebook als freund hinzuzufügen ist egal wo sie wohnt oder wer sie ist, das einzige was du willst ist eine Konversation starten um zu sehen ob du dich schon gleich ans große ganze wargen kannst.

Antwort
von NyLeonie, 62

Ich würde zu dem Kumpel gehen und ihm sagen dass du sie kennst und sie auch liebst und wenn er wirklich dein Freund ist dann versteht er dich auch... Du kriegst definitiv mein beileid ich weiblich 14 kenne das auch 😯 aber irgendwann bekommst jeder das was er möchte😄😙 Leonie

Antwort
von RoniOtaku, 25

Erstmal danke für die vielen Antworten.
Ich sollte noch erwähnen das sie immer noch auf nem Internat ist und deshalb nur selten Zuhause ist, sie hat auch selber kein Handy (ihre Eltern sind sehr streng mit so Sachen), und kann nur von Zuhause aus auf fb.

Antwort
von Psychodoc, 46

Liebe .... Ich weiß nicht, ob du dich noch an mich erinnerst, ich erinnere mich jedenfalls gerne an dich. Deswegen war ich froh, dich bei FB zu sehen und noch froher war ich, dass du meine Anfrage so schnell angenommen hast. Gerne würde ich dich auch einmal persönlich treffen, damit wir uns darüber austauschen können, was in der Zwischenzeit so alles geschehen ist. Ich bin neugierig auf deine Antwort, überlebe es aber auch, wenn keine kommt. lieben Gruss ....

Kommentar von RoniOtaku ,

ja hört sich ganz gut an

Kommentar von Psychodoc ,

Viel Glück

Kommentar von lolawelle ,

in dem alter finde ich kommt das mega gespielt und..ja keine Ahnung, ich finde das kommt nicht so an:D bei mir und meinen Freundinnen würdest du auf das keine Antwort bekommen🙈

Kommentar von Psychodoc ,

Dann mache einen anderen Vorschlag - meckern kann jeder

Kommentar von lolawelle ,

habe ich schon, siehe unten👇😜

Kommentar von Psychodoc ,

Ich konnte keinen Vorschlag von dir finden

Kommentar von RoniOtaku ,

das mit dem "wir haben uns dadurch kaum noch getroffen" ist f alsch formuliert, besser wäre gesehen als getroffen

Antwort
von lulu1239, 55

Es geht nich darum wie du aussiehst oder wie dein Körperbau ist...  

Wühle doch etwas in alten Zeiten und versuch viel mit ihr zu schrieben...  Oder besser - zu telefonieren wenns geht 

Dann sei romantisch, versucht euch zu treffen und euch irgendwie näher zu kommen du wirst merken was sie dir für Signale gibt ob sie sich etwas entfernt oder ob sich nichts verändert... 

Und entschuldige dich dafür das du dich nicht gemeldet hast...  Egal ob es an dir oder ihr lag 

Sag das es schade ist und du das nicht wolltest 

Das reicht für den Anfang :) 

Kommentar von RoniOtaku ,

das mit dem "wir haben uns dadurch kaum noch getroffen" ist falsch formuliert, besser wäre gesehen, weil wir uns nicht getroffen sondern nur manchmal kurz gesehen haben

Antwort
von HydraBossE, 18

Mach dir keine Hoffnungen, du kannst dich höchstens mit ihr anfreunden und dann wirst du nie eine Beziehung mit ihr haben

Kommentar von RoniOtaku ,

und warum? deine Antwort ergibt gar keinen Sinn;)

Kommentar von RoniOtaku ,

sry für diese blöde Formulierung, aber ich frage mich warum

Antwort
von lolawelle, 59

Sixpack? Brauchst du nicht. Mit Charakter punktest du viel besser:) kannst mir gerne privat schreiben, bin auch In deinem alter:)

Kommentar von RoniOtaku ,

ok? war das ne "Anmache"? Sry wenn ich falsch liege:)

Kommentar von lolawelle ,

nein war es nicht:D ich meinte wenn du Hilfe brauchst oder fragen hast mit dem Mädchen helfe ich dir gerne:)

Kommentar von RoniOtaku ,

danke, ja sry bin nicht wirklich gut darin sowas zu erkennen:)

Kommentar von lolawelle ,

haha passt schon, kein Problem😊

Kommentar von RoniOtaku ,

was sollte ich deiner Meinung nach tun?

Kommentar von lolawelle ,

Schreib ihr einfach mal nur 'hey' und warte ihre Reaktion ab. entweder sie kennt dich noch, und ihr redet erstmal so ganz normalen Smalltalk, und wenn sie dich nicht mehr kennt dann sag eben 'wir waren in der Grundschule mal zusammen in der Klasse,hab dich grade auf facebook gefunden". Bau erstmal Freundschaft auf und leg ihr nicht gleich die ganze Welt vor die füße

Kommentar von RoniOtaku ,

ok

Kommentar von RoniOtaku ,

und wie soll ich dann vorgehen?

Kommentar von lolawelle ,

einfach mal auf dich zu kommen lassen:)

Kommentar von RoniOtaku ,

das mit dem treffen ist von mir falsch formuliert, besser wäre gesehen als getroffen

Kommentar von RoniOtaku ,

wir haben uns nämlich nicht getroffen sondern eher öfters mal gesehen

Antwort
von Cr4nkFragt, 58

Hey!
Ich würde schreiben: " Hey ...... Kennst du mich noch? ;) Wollen wir mal wieder was zusammen machen?" Dann könntest du ihr im Real Life klarmachen das du sie Liebst! : )
Viel Glück
LG Cr4nk

Kommentar von RoniOtaku ,

ok danke

Kommentar von RoniOtaku ,

das mit dem "wir haben uns kaum noch getroffen" ist falsch formuliert, besser wäre gesehen

Antwort
von simsalabim1306, 47

Behalte am besten deine schönen Erinnerungen an das Mädel und wende dich anderen zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten