Frage von soapcherry, 128

Brauch Hilfe mit der Wahl von zwei namen?

Hallo :) mein kleiner ist in zwischen ganz groß geworden und wollte fragen was für ihn besser stehen würde. Er ist ein palomino Warmblut Wallach . Wir haben schon einen Namen wollten aber gerne ein kleinen Titel für seine Turniere haben. Offiziell hat er ja keinen der ist noch ein bisschen zu jung Entweder: Legacy Kid Oder Prince Legacy

Danke für die Antworten 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flimmervielfalt, 91

Also ich würde alleine schon Gedenken an Prince die zweite Möglichkeit wählen und dem Pferd nen violetten Sattel spendieren.

Kommentar von soapcherry ,

Danke für Antwort aber bitte deine Meinung zur dir selbst lassen. Ich habe gefegt zwischen zwei Namen und nicht eine eigene Kommentar. In Amerika (bin amerikanisch) sind solche Namen sehr normal. Ich finde es ein bisschen unhöflich über Leute lustig zu machen die irgendwas schön finden. Ich finde normale Namen hier in Deutschland nicht sehr schön sage aber meine negative Meinung nicht dazu

Kommentar von soapcherry ,

nn

Kommentar von Flimmervielfalt ,

oO Geht's Dir noch gut? Das war ernst gemeint und kein Witz. Ich habe mich nicht drüber lustig gemacht. Denn ich war und bin großer Fan von Prince. Ausserdem bin ich selbst kein Deutscher UND habe auch keinen deutschen Namen. Worüber ich mich lustig mache, entscheide ich selbst. Was ich kommentiere auch. In diesem Fall habe ich mich aber nicht mal lustig gemacht.

Kommentar von soapcherry ,

Dann tut es mir leid, danke für dein Kommentar 😊 Hatte nur die Nase voll das Leute über den Namen lustig machen weil ich es schön finde

Antwort
von netflixanddyl, 48

Ich finde Prince Legacy besser. Kid klingt einfach nach .. Kid halt. Klingt für mich eher kindisch.

Antwort
von QueenBellatrix, 22

Prince Legacy

Antwort
von Lilly2332, 81

Prince legacy

Kommentar von soapcherry ,

Danke für die Antwort . Warst die einzige die einfach geantwortet hat 

Antwort
von Adi02, 41

Ich würde ihn Prince Legacy nennen:)

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde & reiten, 55

hallo,

ich kenne mehr als eine situation, wo jemand auf einem turnier nicht gestartet ist, weil er den offiziellen namen seines pferdes nicht realisiert hat.

ich muss ehrlich gestehen - ich finde beide namen nicht sonderlich förderlich für ein turnierpferd in den unteren klassen.

übersetzt hiesse dein pferd entweder

"erbkind" oder "erbprinz", bzw. erbe des kindes, erbe des prinzen.

wenn der FN name erst mal "steht", ist er nur noch sehr schwer zu ändern. ich würde mir das an deiner stelle noch mal überlegen.

wenn du nach der farbe gehst, wäre meine idee vielleicht:

löwenkind oder auf englisch frei übersetzt lion kid.

ich hab mal nachgeschaut - mit löwenkind wärst du derzeit in deutschland einzigartig bei den turnierpferden.

Kommentar von soapcherry ,

Danke für deine Antwort wollte aber nur einen Namen haben. Ich weiß was Legacy heißt ich bin Amerikanerin und in Amerika ist Legacy ein ziemlich normalen Namen, Kid und Prince wären einfach ein Titel gewesen und hier in Amerika sind solche Namen normal. Beide "Prince" und Kid. Haben beide Bedeutung für ihn deswegen habe ich sie gewählt 

Kommentar von soapcherry ,

Aber trotzdem danke für den Tipp würde aber gerne trotzdem bei diesen Namen bleiben :)

Kommentar von ponyfliege ,

dann legacy kid. 

das klingt meiner meinung mehr nach power. bissel wie billy the kid.

entschuldige bitte - gf ist halt eine deutsche seite. hier werden eben oft solche fragen gestellt, ohne dass der fragesteller die bedeutung in der übersetzung kennt.

daher hab ich dann darauf hingewiesen.

ich gehe nicht bei jedem, der hier eine frage stellt gleich auf dem profil gucken, auf welche besonderheiten ich beim antworten schauen muss. das wäre dann wirklich zuviel verlangt.

Kommentar von soapcherry ,

Dankeschön für die Antwort , Billy Kid war eigentlich hinter den Namen Legacy 😊

Antwort
von AliciaCanning, 38

Prince Legacy

Antwort
von Charlie1104, 27

Prince Legacy find ich besser 😊

Antwort
von Swaglordisreal, 60

Hatte kurz Angst das du von einem Kind sprichst. Mit Kontext ist die Namensgebung sehr viel besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community