Ich habe mir vor einiger Zeit einen Camcorder gekauft ( Sony Handycam HDR-CX116) und ich wollt heute etwas filmen und dabei auch Pause drücken um nachher weiter zu filmen ohne dass ein anderes Video gestartet wird. Aber dann ist mir aufgefallen dass ich keine Pause kann drücken , oder gibt es irgend ein Trick dass das geht , weil ich ich finde es ziemlich verwunderlich weil sie nicht gerade billig war?
Brauch hilfe mit Camcorder!
Antworten (2)
-
0Antwort von
TomBerlinTomBerlin
Meiner Meinung nach, ist das völlig normal, dass es keine Pausentaste gibt. Von einer Pausentaste bei einem Camcorder habe ich noch nie gehört...kann ja sein, dass einige Geräte das trotzdem haben. Du kannst doch das Video einfach unterbrechen und dann weiter aufnahmen, am PC schneidest du die beiden Teile dann einfach zusammen.
-
0Antwort von
shinjemmmshinjemmm
Wenn ich mich recht erinnere ist das der Rote kleine Knopf, wenn du den antippst sollte das Video pausieren
Kommentar von
Carla66 Nein, dann wird die ganze aufnahme angehalten und muss nachher ein neues Video beginnen und ich möchte aber nur das Video pausieren
Kommentar von
shinjemmmshinjemmm Ja klingt komisch, hab die Sony HDR-SR11 und dachte die sei von aufbau etwa gleich; kann den roten drücken und dann machts gleich pause, zum beenden muss ich länger draufbleiben^^
Kommentar von
Carla66 Bei mir funktioniert das aber nicht :(
Kommentar von
shinjemmmshinjemmm wenn du um die ecke wohnen würdest könnt ich das bestimmt schnell richten, aber ferndiagnosen sind einfach schwierig.
Und welches programm kann man da anwenden?
Du hast ein Programm zur Kamera dazu bekommen, das ist auf der CD drauf. Alternativ könntest du auch den Windows Movie Maker oder jedes andere kostenlose Videobearbeitungsprogramm nehmen.