Frage von MarlonHeusner, 50

BRauch Hilfe einen Traum loszuwerden kann mir jemand helfen?

Mich lässt seit 1 paar Nächten ein Alptraum nicht zu Frieden. Es Nervt und ich kann mich in der schule nicht auf den Unterricht konzentrieren. Was soll ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von max230, 41

Wenn es immer derbselbe Albtraum ist dann weist du doch wenn du träumst dass du träumst also kannst du ihn kontroliern siehe lzuzides träumen dazu giebts einen Haufen kompetenter Videos auf YouTube

LG max230,

Kommentar von MarlonHeusner ,

Es ist ein Traum auf Dauer . Ich habe das gleiche Thema, es passiert immer das gleiche nur die Einzelheiten sind nicht die selben

Kommentar von max230 ,

ämm ja das macht das ganze doch noch einfacher

Kommentar von MarlonHeusner ,

Ich weiß kannst du mir doch nicht vielleicht helfen ?

Kommentar von max230 ,

???

Kommentar von max230 ,

OK .... das wird aber jetzt ein Roman ...

Kommentar von max230 ,

aaaallllso wenn der träumende im traum bemerkt dass er träumt dann kann er den Traum kontrollieren da er ihn ja träumt dass nennt man dan luzides träumen wenn du in deinem Traum bemerkskt dass alles wieder das selbe ist und du von irgentwass gejagt wirst oder so und du weisst dass du träumst dann dreh dich um und denk dich um und renn draufzu beispielsweise ... um da was dich da hemmt aus dem Traum zu schaffen du kannst es aber auch einfach "wegdenken " ..... was jedoch vtl nicht beim ersten mal funktioniert wenn .. um sicher zu gehen dass du träumst halt dir die Nase zu wenn du durch die zu gehaltene Nase atmen kannst ohne Mund weil du dir ja nicht wirklich die Nase zuhältst dann kannst du dir sicher sein dass nennt man RC oder realitycheck ..... gleich kommt teil 2

Kommentar von MarlonHeusner ,

Das ist ja das Problem, Ich weiß das ich träume nur ich kann nichts machen ich bin sag ich mal der Zuschauer nur das es im Traum um mich geht. 

Ich kann nicht bestimmen was ich mache. Ich kann es mir auch nicht wegen ken!

Kommentar von max230 ,

es giebt 2 wichtige großen 1.Kontrolle 2. Klarheit die kalrheig oder auch Stabilität des Traums bestimmt wie klar alles ist wie scharf du siehst oder wie hell die gaben leuchten Kontrolle muss man lernen und ist quasi das maß dessen was du tun kannst bzw fliehen das Monster wegdenken usw kann aber auch schon von Anfang an funktionieren

Kommentar von MarlonHeusner ,

Danke für deine Auskunft nur ich kann nichts machen . Es ist so als Stände ich auf einer Bühne und hätte Rampenlicht

Kommentar von max230 ,

ich hoffe ich konnte helfen das ist das Wichtigste dass ich zum luziden träumen weiß zur Ergänzung dessen such einfach den YouTube Kanal klaretraume die befassen sich explizit mit diesem Thema und weiteren induktiknstechniken zu luziden träumen

Kommentar von max230 ,

auch als Beobachter kannst du einen Traum realisern geht beinah so einfach wie normal das einzige was verhindern könnte dass es klap ist hört sich jetzt unentlich Altan aber dass einzige was wirklich verhindern kann das es klappt ist dass du denkst dass es. nicht klappt.

Kommentar von MarlonHeusner ,

Danke für deine Hilfe und der YouTube Kanal hat mir in dieser Nacht ein Ruinen Schlaf gegönnt.

Kommentar von max230 ,

bin froh helfen zu können LG max230

Kommentar von max230 ,

danke ... meine 3. hifrechste Antwort

Antwort
von zahlenguide, 24

lege dich entspannt hin. lege deine Hand auf dein Herz und konzentriere dich auf deinen Atem oder dein Herzschlag. Dann tauche in eine Comicwelt, die dir gefällt und erlebe eigene Abenteuer mit deinen Lieblingshelden. Dafür überlegst du aber nicht, sondern lässt die Geschichte gleiten. Nach 15-20 Minuten schläfst du ein... Ich träume dann immer noch ein bisschen weiter und irgendwann ist alles schwarz.

Ansonsten kannst du schauen, ob in deinem Zimmer etwas ist, was dich immer wieder diesen Traum wiederholen lässt. z.B. wenn du einen schwarzen Umhang in deinem Zimmer hast, kann es sein, dass dieser Umhang immer diesen Traum auslöst. Dann entferne ihn...

Antwort
von khidr2015, 6

Was für ein Traum denn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten