Frage von karokamel, 42

brauch Hilfe, brauch Hilfe!?

Leute ich brauch eure aufmunterung ich hab so ein Gefühl ,dass ich aufs Zeugnis nur 4 bekomme also bis her weiß ich dass ich in Politik, Deutsch und in Physik eine 4 bekomme. Es sind so welche Stränge und komische Lehrer.

Und hab Angst dass ich mit meiner Mutter einen sehr schlimmen Gespräch wegen der Schule halten werden😖

Ich brauch nur eure aufmunterung, weil ich mir schon düstere Gedanken mache

Antwort
von Csawopez, 22

Packst du schon. Es ist nur ein Halbjahrszeugnis! Du kannst dich noch immer verbessern. Es kommt meist auch ein Vermerk auf das Zeugnis drauf, wenn deine Versetzung evtl. Gefährdet ist ( eine schlechte vier und eine fünf etc.)
Aber ich würde abwarten-meist ist das Gespräch mit den Eltern auch gar nicht so schlimm, wie gedacht.

Antwort
von CocoHappy, 14

Versuch im nächsten Halbjahr mehr zu lernen und besorg dir eventuell einen Nachhilfelehrer!

Kommentar von karokamel ,

ja wegen nachhilfe hab ich auch mit meiner deutschlehrerin besprochen, denn ich wurde in den letzten arbeiten schlechter und sie meinte ich bräuchte einen partner mit dem ich über arbeiten und so sprechen könnte.

Antwort
von Shine1993, 19

Kopf hoch! Irgendwann gibt es bestimmt auch wieder bessere Zeiten. Dir sollte nur klar sein das du dich möglichst verbessern solltest schließlich geht's ja um deine Zukunft :) wenn das mit den Lehrern nicht klappt solltest du eventuell über einen Schulwechsel / Schulform nachdenken.

Antwort
von so000, 9

Also du bist nicht die einzige 😂😂 mir geht es genauso, nur ich bin noch entspannt. Einfach Augen zu und durch, denn das ist das erste Halbjahr und wenn sie wirklich dich anschreit, dann kann man noch sagen,dass vllt. Die Noten schlecht sind,aber man Hauptsache gesund ist :D Gesundheit ist wichtiger als alles und verspreche ihr,dass du das nächste Halbjahr Gas gibst 😉 und sag auch, dass es eh das erste Halbjahr ist 😁😊 viel Glück noch 😉🍀

Antwort
von Greta1402, 12

Dieses Halbjahreszeugnis wird bei mir auch nicht sooo berauschend ,aber ist nur Halbjahreszeugnis ,also juckt keinen 💪🏽😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten