Frage von alstaca08, 68

Brauch Hilfe beim Mittagessenzubereitung- Hilfe?

Hallo, mein Mittagstisch soll heute mit Instant Nudeln aus der Quadratpackung gedeckt werden (Chinafood), nur leider gibt es da ein Problem und zwar hab ich statt 2x Hühnchen nun 1x Ente ( und 1x Hühnchen) eingekauft, die beiden wollte ich eigentlich zusammen in einer Portion verdrücken, nun weiß ich nicht ob Hühnchen und Ente geschmacklich zusammen geht, obwohl ja beides eigentlich fast gleich schmeckt, die eine schnattert halt nur und die andere gackert, aber sonst, who cares... was denkt ihr, einzeln essen oder zusammen?

Antwort
von kiara36, 13

Ich würde die beiden nicht mischen. Ich würde die einzeln essen.
Ich mache es oft so, wenn ich gerade auf Gemüse aber auch auf Ente Lust habe. So habe ich mehr davon ;)

Sollte Du beides ausprobieren, sagst Du mir bitte ob es geschmacklich geht?

Antwort
von Paul2234, 43

Ich denke der verzehr von beiden Geschmacksrichtungen kann eine neue Komposition ergeben die dir vielleicht ganz neue Geschmackliche Horizonte eröffnet :)

Lass es dir schmecken !

Kommentar von alstaca08 ,

Nee, ich mach das einzeln, wer weiß was dabei rausgekommen wär

Antwort
von Vivibirne, 16

Lass es dir schmecken, beides aufeinmal oder getrennt, ist egal.
Ente gut, alles gut

Antwort
von ponyfliege, 15

bei der "menge" an ente oder huhn, die in sowas drin ist, ist es völlig irrelevant, ob du das zusammen oder einzeln zubereitest.

lies mal auf der packung, wieviel von beidem tatsächlich darin vorhanden ist.

wenn du beides mischt, heisst deine geschmacksrichtung dann halt "geflügel".

Kommentar von HrKoemmlich ,

vermutlich ist es nicht mal "echtes" Geflügel. Bei vielen Sorten an Geflügelwurst ist auch der Hauptbestandteil Schweinefleisch.

Kommentar von ponyfliege ,

das mit der geflügelwurst ist falsch.

laut lebensmittelrecht muss es gekennzeichnet sein, wenn geflügelwurst bestandteile enthält, die nicht aus geflügel sind.

ich vermute einfach, dass in instantnudel"mahlzeiten" für 29 eurocent pro päckchen nur irgendwelche aromastoffe und geschmacksverstärker verarbeitet ist. auf den packungen steht "huhn-geschmack", "enten-geschmack". 

vielleicht ist auf ein kilo von den beigepackten beutelchen ein gramm geflügelfett drin. mehr aber auch nicht.

Kommentar von alstaca08 ,

Du wirst lachen, aber der Preis macht bei diesen Instant- Nudeln nicht automatisch den Geschmack. Hatte heut Mittag zum ersten Mal welche von Maggi, sonst kauf ich in der Norma immer die im 4er Pack. 

Die Maggi haben geschmeckt wie Ar...... und Frieda, kosten aber pro Packung 70 Cent, die 4er Packung von der Norma kostet 99 Cent, schmeckt aber um Welten besser als das fade Zeugs was ich heute Mittag mit Müh und Not reinwürgen musste. 

Deswegen landen Maggi- Nudeln nie wieder in meinem Einkaufswagen, Norma Top (die hier von Tao http://www.norma-online.de/de/angebote/ab-freitag,-01.07.16/wochenend-spezial-t-...   ;-)

Antwort
von DaSoziopath, 30

Geht auch zusammen. Aber bisschen mager als Mittagessen oder?

Kommentar von alstaca08 ,

Finde ich ganz und gar nicht, 2 Tüten auf einmal setzten mich immer ausser Gefecht

Kommentar von DaSoziopath ,

Hmm...Wäre bei mir was für´n hohlen Zahn. Und falls Du Dich fragst: Bin 1,83 und hab 73kg

Kommentar von alstaca08 ,

Zur Info, das du weißt Instant Nudeln sind https://www.allyouneedfresh.de/info/maggi-magic-asia-ente-instant-nudel-snack-65...

glaub mir, mehr als 2 schafft höchstens Furious Pete (der Hardcorefresssack aus USA)

Kommentar von DaSoziopath ,

Der Link hat nix gebracht und ich ess auch ohne Probleme z.B. 3 Döner und hab 2-3 Stunden später wieder Hunger. Scheiss Stoffwechsel.

Kommentar von alstaca08 ,

Dann wünsch ich guten Hunger

Kommentar von DaSoziopath ,

Danke, Dir auch.

Antwort
von HrKoemmlich, 43

Wenn du dir nicht sicher bist, gibt es zwei Möglichkeiten:

1.) Esse beide Varianten getrennt voneinander - also nacheinander

2.) Schmeiß das Zeugs dahin wo es hingehört (Mülleimer) und mach dir ein Brot. 

Kommentar von alstaca08 ,

Weiß zwar grade nicht, was an den Nudeln auszusetzen gibt, aber du wirst es mir sicher gleich noch mitteilen oder?

Kommentar von HrKoemmlich ,

Wenn du möchtest, kann ich das gerne erläutern.

Gegen Nudeln an sich ist nichts einzuwenden. Du sprichst aber von Instand-Gerichten = voll mit Geschmacksverstärkern und Zusatzstoffen. Ist ungesund, macht fett, unverhältnismäßig teuer, schlechte Qualität, schmeckt nicht und ich bin der festen Überzeugung, dass die Industrie mit ihren Zusatzstoffen bewirken möchte, dass wir süchtig nach dem Zeugs werden.

Wenn du Lust auf Chinafood hast, kauf dir Nudeln, eine Lauch, eine Möhre, eine Paprika und ein Stück Hähnchenbrust. Hähnchenbrust anbraten, Gemüse dazu, würzen, gekochte Nudeln darunterheben. Dauert 20 Minuten und kostet vielleicht 5 Euro und du weißt, was drin ist.

Kommentar von alstaca08 ,

Also Horst Lichter flieg ich nicht extra ein, wenn ich chinesisch essen möchte oder denkst du etwa das ich sowas hinbiege?

Kommentar von HrKoemmlich ,

Nun, Horst Lichter brauchst du dafür ganz sicher nicht. Und ob du das hinkriegst oder nicht kann ich nicht beurteilen.

Du wolltest eine Erklärung, warum ich Instand-Gerichte für "Müll" halte, die habe ich gegeben und gleichzeitig als Beispiel aufgeführt, dass es einfache und günstige Alternativen gibt.

Wenn du es essen möchtest, ist das deine Entscheidung und ich kann nur "guten Appetit" sagen.

Antwort
von dieAndreali, 11

Ich würd sie einzeln essen. Könnte sonst komisch schmecken

Antwort
von Salzprinzessin, 26

Warum nicht? Versuch macht klug ...

Antwort
von passaufdichauf, 18

Könnte zum Vitaminschock führen...Vorsicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten