1

Brauch hilfe bei Mathe (Logarithmus!!!)

Frage von blackmagicrose blackmagicrose

Hey kann mir jemand helfen diese gleichung zu lösen brauche den ganzen Lösungsweg :( ? Ich komme einfach nicht weiter!

Bist du fit S.129 (elemente der Mathematik kl. 10)

Bestimme zu den gegebenen funktionen f und g mit f(x) = (x - 4) hoch 4 + 3 und g(x)= 3 / (x + 2) hoch 5 - 2

also

f(x) = (x - 4) hoch 4 + 3 = 3 / (x + 2) hoch 5 - 2

aber wie rechne ich es aus ??

Danke im Vorraus. :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Ellejolka Ellejolka

du müsstest mit dem Hauptnenner (x+2)^5 jeden Term multiplizieren; aber die Gleichung wirst du kaum lösen können.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Ellejolka Ellejolka

wo steht die -2 ; im Nenner oder neben Bruchstrich?

Kommentar von blackmagicrose blackmagicrose

@ellejolka das als bruch 3 / (x + 2) hoch 5 und danach erst - 2 (bezieht sich auf den ganzen bruch)

• 0
    Antwort von THAIMEON THAIMEON

Was musst du denn ausrechnen? Die Schnittpunkte?

Kommentar von blackmagicrose blackmagicrose

Ich soll alle Eigenschaften bestimmen, also ja auch die schnittpunkte, in dem ich sie gleichsetze, aber ich kann sie nicht auflösen... :/

Kommentar von THAIMEON THAIMEONTHAIMEON

ach so auch Spiegelpunkte und Nullstellen?

Kommentar von THAIMEON THAIMEONTHAIMEON

also x=2,00292 oder x=-2,9063.. hat der Rechner ausgespuckt. Hilft aber glaube ich nicht viel. am besten du rechnest mal log(4-3) damit hast die Exponenten weg.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.