1

brauch hilfe bei hausarbeit über evidenzabasiertes arbeiten in der ergotherapie

Frage von JessiWanger JessiWanger

ich muss ausarbeit schreiben über evidenzbasiertes arbeiten in der Ergotherapie mein thema: darstellung der methode der reflektierten praxis im kontext prakitscher vorgehensweise und einer verdeutlichung an einem Fallbeispiel

kann mir jemand weiter helfen brauche quellen im internet, bücher, etc.

ist meine erste hausarbeit und ich hab noch keine ahnung bitte gebt mir nur sinvolle tipps!

lg jessi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Miamarit Miamarit

Mach Deine Hausarbeiten selber! Was glaubst Du, wer Dir später, wenn Du eine Gruppe von 10 oder noch mehr Klienten sitzt, sagt, wie Du sie zu behandeln hast. Da ist 1. Wissen gefragt, und das kannst Du Dir nur selbst erarbeiten und nicht erarbeiten lassen. Und 2. musst Du immer - in jeder Situation - eine Lösung finden. Da sind solche Aufgaben wie Du sie jetzt zu erfüllen hast, eine gute Übung - vorausgesetzt, Du machst sie selbst. Nur Übung macht den Meister!

• 0
    Antwort von Miamarit Miamarit

Mach Deine Hausarbeiten selber! Was glaubst Du, wer Dir später, wenn Du eine Gruppe von 10 oder noch mehr Klienten sitzt, sagt, wie Du sie zu behandeln hast. Da ist 1. Wissen gefragt, und das kannst Du Dir nur selbst erarbeiten und nicht erarbeiten lassen. Und 2. musst Du immer - in jeder Situation - eine Lösung finden. Da sind solche Aufgaben wie Du sie jetzt zu erfüllen hast, eine gute Übung - vorausgesetzt, Du machst sie selbst. Nur Übung macht den Meister!

• 0
    Antwort von jazzdance3 jazzdance3

Hallo jessi, du solltest solch konkrete Fragen besser in ein Forum für Fachleute stellen. www.ergotherapie.de Hier bekommst du vielleicht die Hilfe die du suchst.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Taddhaeus Taddhaeus

Wenn du in Büchern keine Fallbeispiele findest, musst du wohl einen Ergotherapeuten (der nach EBM vorgeht) fragen, um an ein Fallbeispiel zu kommen.

Nach Quellen solltest du selbst suchen können, du musst wohl noch mehrere Arbeiten schreiben und das kann man immer brauchen. Wenn du nicht weisst, wie man in der Bibliothek sucht, frag das Personal (manchmal werden auch "Kurse" angeboten).

Im Internet kannst du ganz leicht mit Suchen anfangen. Allerdings solltest du in der Arbeit nur vertrauenswürdige Quellen benutzen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.