Frage von ElamoMichi, 17

Brauch Hilfe bei der Installation der alten Firmware von meinen Samsung Galaxy S Plus?

Hallo,

ich hab versucht auf einen Android Handy von mir "Samsung Galaxy S Plus" die Custom Rom CyanogenMod installiert, leider bekomm ich immer eine Fehlermeldung und möchte jetzt die alte Firmware wieder drauf installieren. Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen

Antwort
von Nehabegsa, 11

Hallo,

Gehe auf Sammobile.com und lade dir die richtige FirmWare für dein Modell z.B. SM-910 F (nur ein Bespiel) herunter.

Nun benötigst du noch das Programm "Odin". 

Nachdem du die beiden Dateien hast muss dein Gerät in den Download-Modus. -----> Homebutton + Powerbutton + Lautstärke leiser gleichzeitig  gedrückt halten und an den PC anschließen. 

Nun Odin als Admin ausführen und bei AP die gedownloadete Firmware einfügen und durchlaufen lassen (ca 5 min) schon hast du die original Firmware wieder.

Ich hoffe ich konnte helfen. 

Kommentar von ElamoMichi ,

Hi,

danke für die Antwort.

ich weiß nicht wie oft ich schon versucht hab mich bei sammobile.com anzumelden, der mag meine Anmeldedaten nicht.

Ich schaff es auch nicht das mein PC win 10 das Samsung handy erkennt. Habs mal bei einen win 7 Laptop geschafft, aber den hab ich grad nicht da.

Kommentar von Nehabegsa ,

Hey,

mit den Anmeldedaten kann ich dir leider nicht weiterhelfen... Allerdings kannst du ja mal versuchen, dein Passwort zurückzusetzen oder einen neuen Account erstellen.

Du brauchst Treiber damit das Handy erkannt wird:

http://www.netzwelt.de/download/18612-samsung-android-usb-driver-for-windows.htm...

Falls das nciht funktionieren sollte versuche es mal mit Samsung Kies.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community