Frage von PikachuAnna, 48

Brauch Hilfe bei den Musik Hausaufgaben?

Ich habe nur eine Frage (ja ich weiß,sie ist ziemlich dumm) also...ich habe auf dem Blatt Noten die ich beschriften soll.Dort ist jetzt die Note c allerdings ist es auch eine Achtelnote...also die Note c mit so ner Fahne..

Jetzt ist meine Frage: Auch wenn's ne Achtelnote ist,heißt die Note immernoch c oder anders?

Antwort
von juli20026, 9

Die Note bleibt C. Die 'Fähnchen' legen nur fest, wie lange der Ton gehalten wird. Je mehr Fähnchen, desto kürzer der Ton. ^^

Antwort
von Posaunist, 22

Der Notenname ist immer unabhängig vom Notenwert.

Antwort
von Herrschokolade, 25

Immernoch c. Aber du musst halt gucken ob es c oder C oder C' ist

Antwort
von crazzzzzzy, 6

immernoch c das fähnchen sagt nur das die note schneller gespielt wird

Antwort
von MorthDev, 17

Jop, die Bezeichnung (z.B. c) bleibt:)

Antwort
von noerm, 20

Die heißt immernoch c

Kommentar von PikachuAnna ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten