Frage von Tino1, 61

Was kann man gegen eiskalte Hände tun?

Woran könnte es liegen, dass ich so kalte Hände habe?

Also ich bin 13 und war heute mit meinen kleineren Geschwistern im Garten Schneemann bauen;) Ich hatte ein Paar normale Handschuhe an und darüber extra dicke Snowboardhandschuhe ( die im Laden hat gesagt die sind sehr sehr warm und die haben auch 40,00 Euro gekostet ) Sie sind prinzipiell auch sehr warm und flauschig, jedoch sind meine Hände trotz 2 Paar Handschuhen so extrem kalt geworden, dass ich meine Finger nicht mehr spüren konnte und sogar leichte Schmerzen hatte :( Ich weis nicht was mit meinen Händen los ist, selbst im Sommer sind sie kälter als die der anderen. habt ihr einen Tipp was helfen könnte? Oder wenigsten dass es einbisschen besser wird? Ich bin echt verzweifelt:/ Danke schon mal im Voraus. LG

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Hexe121967, 48

naja, zwei paar handschuhe sind schonmal kontraproduktiv. es kann sich ja garkeine schützende luftschicht bilden. in snowboardhandschuhen sollte man eigentlich keine kalten finger bekommen - zumal du nicht schreibst das die handschuhe innen nass waren und du deine hände ausserdem ja bewegt hast. vielleicht wäre mal eine überprüfung der durchblutung angeraten.

Antwort
von simoone, 47

Das liegt wahrscheinlich daran das dein Kreislauf niedrig ist. Da hilft nur mehr bewegen, gerne auch was Zuckerhaltiges trinken oder essen. Aber nicht übertreiben. Falls das nichts hilft solltest du mal zum Arzt gehen.

Antwort
von Peezus, 44

Kennst du diese Handwärmer schieb sie in die Hand und schieb sie langsam in den Handschuh. Hat beu meinen snowboardhandschuhen gepasst.

Gruß Peezus

Antwort
von Gasher, 39

Diabetes oder Durchblutungsstörungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community