gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Brauch GFS-Themen

gefragt von Caro611Caro611 am 01.10.2009 um 19:46 Uhr

Ich brauch unbedingt GFS-Themen im Fach Biologie... Am besten über Ökologie oder Landwirtschaft. Keine Krankheiten... Hab bloß keinerlei Ideen, könnt ihr mir weiterhelfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.011 Biologie x 3.351 Landwirtschaft x 287 Ökologie x 159 GFS x 59 Referate x 58

anonym
beantwortet von Imera am 5. Oktober 2009 23:05
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

z. B.genmanipulierte Lebensmittel und ihre Auswirkungen

anonym
beantwortet von DocBernd am 2. Oktober 2009 19:51
0x

Du musst dir vorher ein paar Fragen selbst beantworten: Wie viel Zeit habe ich dafür? Kenne ich gute Übersichtsartikel aus Fachzeitschriften oder Bücher, die von ökologischen Themen handeln und die ich als Ansatzpunkt verwenden kann? Was interessiert mich selber? Soll ich nur recherchieren oder eigene Meinungen vertreten? Kann ich vielleicht sogar eigene Erfahrungen einbringen? Vielleicht stöberst du zuerst mal in einer Bibliothek (Im Web findest du jede Menge Information, aber die ist ebenso leicht zu kopieren wie vom Korrektor deiner Arbeit nachzuweisen). In den populären Fachausgaben von Bild der Wissenschaft, Geo-Wissen oder Spektrum der Wissenschaften gibt es bestimmt Artikel, die dich anregen können. Auch kannst du mal bei planet-wissen.de oder Quarks und Co. nachschauen. Die haben Riesenarchive, die dich vielleicht ebenso auf dein Thema bringen.

NX650Dominator
beantwortet von NX650Dominator am 2. Oktober 2009 13:44
0x

Stickstofffixierung in Symbiose zwischen Pflanzen und Bakterien und die Bedeutung in der Landwirtschaft.

A) Knöllchenbakterien und Fabales (Bsp. Soja, Erbse) B) Actinomyceten und diverse Pflanzen (Wald) C) Cyanobaktieren und diverse Pflanzen (Bsp. Reis)

Kommentar von 37c9bf0220d920274e2ee63db068c3easmallNX650Dominator am 2. Oktober 2009 16:01

Cyanobakterien sind keine Cyanobaktieren, da habe ich mich wohl vertippt. Sind übrigens keine Algen, sondern wirklich waschechte Bakterien. Ebenso sind die Strahlenpilze (Actinomyceten) auch Bakterien...

Das Thema ist wichtig, weil Pflanzen zwar viel Stickstoff brauchen, den Luftstickstoff (79%Atmospäre) aber nicht umbauen können. Das kriegen unter allen Lebewesen nur die Bakterien geregelt.

pezzi
beantwortet von pezzi am 1. Oktober 2009 19:49
0x

Stichwort Feuerbrand und die verschiedenen Arten der Bekämpfung (LAndesunterschiede)

Rico77
beantwortet von Rico77 am 1. Oktober 2009 19:48
0x

Gen-Manipulierte Lebensmitteln und ihre Auswirkungen in der menschlichen Evolution.

BingBing2009
beantwortet von BingBing2009 am 1. Oktober 2009 19:47
0x

wie wäre es mit dem thema, wie sich chemische dünnungsmittel auf die umwelt und auf die gesundheit der menschen auswirken und welche alternativen es zu chemischen dünnungsmitteln gibt. was auch noch interessant ist wären unterschiede zwischen chemischen und natürlichen (biologischen) dünngungsmitteln

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ich bereite gerade meine GFS über die britische Indie-Rock Band "The Kooks" vor und habe fragen...

GFS Mathematik

GFS in Mathematik

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.