hallo leute! meinem Bruder ist jetzt gerade eine e-gitarren saite gerissen,doch er hat morgen e-gitarren untericht,und deshalb braucht er so schnell wie möglich eine neue.Nun meine frage:wieviel kostet so eine saite denn? Vielen Dank schonmal im Vorraus Milena:)
Brauch ganz schnell Hilfe!!!!!!!!!!
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Harry83Harry83
Moin!
Natürlich gibt es einzelne Saiten! Jedes Musikgeschäft bietet diese an. 1 - 2 € pro Saite. Je nach Marke.
40€ für einen ganzen Satz? Die Saiten will ich sehen!!! Ich selber spiele Ernie Ball Slinkys. Die klingen gut, und kosten vielleicht höchstens 6 €. Also ein ganzer Satz.
-
0Antwort von
Untotia Eine Saite gibt es nicht zu kaufen, die sind meistens in einem ganzen pack. Dann kommt es auf die Qualität an...gute saiten können bis zu 40 euro kosten...aber billige bekommt man meistens schon ab 5 odewr 10 euro...!
Hoffe ich konnte dir helfen!
Kommentar von
Milly99 Vielen Dank!!:)
Kommentar von
Harry83Harry83 Welche Saiten kosten bitte 40 €? Und seit wann gibt es keine einzelne mehr zu kaufen? Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Finger von der Tastatur lassen!
Kommentar von
MEGACHELTERRARMEGACHELTERRAR Ich denke er/sie meinte damit im Online-Handel. Da es aber schnell gehen muss, würde ich das nicht in Betracht ziehen. Aber zum/zur Fragesteller/in: Wenn man soetwas nicht weiß, dann hat er/sie sicher auch Probleme beim Saiten Aufziehen ;)
Es gibt sicher einzelne Sätze bis 25€, aber im Normalfall gibt es nirgendwo solche teuren Saiten. Wahrscheinlich hat er/sie es mal gesehen, aber nicht erkannt, dass es sich um Packs bzw. mehrere Sätze handelt. Falls irgendwer mir/uns aber solche teuren Saiten im Einzelhandel zeigen kann, sollte hier mal schreiben ;)
Ich bezahle 5-10€ pro Satz, das reicht für ordentliche Ergebnisse, wenn man viel spielt.
Danke für den Stern!